Asus X670E Extreme LiveDash OLED zeigt keine Statusinformationen

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

kurze Frage zum Asus X670E Extreme:

Das Board hat zwischen PCI-E Slot und CPU Sockel ein kleines OLED Panel verbaut, welches im Betrieb Statusinformationen anzeigen soll (CPU-Temp usw.). Nach dem Systemstart zeigt es jedoch nur die Info "Memory Test" (siehe Foto anbei). Ist das System aus aber noch am Strom schaltet es auf eine vorkonfigurierte ASUS/ROG Animation um. Das System läuft vollkommen stabil. Aktuelles UEFI (0805) ist installiert. UEFI Defaults bringen keine Änderung.

Im Handbuch steht nichts zur Konfiguration des OLED-Panel...wie kann ich hier die Statusinformationen zum System anzeigen lassen?

Anhänge

• OLED.JPG
    OLED.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 145
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Armoury Crate ist installiert?

Armoury Crate ist bisher nicht installiert, da ich von diesen diversen Hersteller Tools nicht viel halte und die Asus AI Suite vor Jahren schon einmal viele Nerven kostete.

Was genau steuert dieses Tool?

Edit: ihr habt auch dahingehend recht…das Asus Live Dash gab es mal einzeln als Download aber das ist wohl in Armoury Crate aufgegangen…suuuuper…

Kann es sein das bei ASUS-Boards ohne installiertes Armoury Crate die PWM Case_Fan-Anschlüsse nicht steuerbar sind?
Im BIOS zeigt es mir N/A an während die Lüfter mit 100% laufen. Stecke ich die gleichen Fans an den CPU_Anschluss funktionieren Sie wunderbar.

Jemand eine Idee? (X670E Gene)

Sorry fürs Thread kapern! ;)

@sapphire_pro ja, leider kann man das OLED nur noch mit Armoury Crate konfigurieren.
Zum Glück läuft Armoury Crate mittlerweile bei mir ohne Probleme.
Das war mal ganz anders :( und ich hatte echt Bammel, dass der Mist wieder losgeht, nachdem sich LiveDash und Aura allein nicht mehr nutzen ließen.

@WildeSuchtelei ich hab ein älteres Crosshair (X370) und da geht die Steuerung problemlos über UEFI. Ist Dein UEFI aktuell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh