Asus X751 geht nicht mehr an

shadynet

Enthusiast
Hi,

kleines Problem und Terrorzwerg dadurch im Haus :fresse:

Folgendes ist passiert: ein Asus X751LB (genaueres Modell nicht bekannt, da gerade nicht da, Intel i5-4210U, Geforce 840m afaik) wurde laut, nicht wirklich heiß jedoch, wobei das erst spät geprüft wurde. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht da und muss mich nun auf Aussagen verlassen...das Gerät ging daraufhin aus und geht jetzt immernoch nicht wieder an. GIbt es irgendwas, was ich da tun kann oder ist das Teil effektiv verloren und muss in die Reparatur? Garantie wäre noch drauf, ist erst ein paar Monate alt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel schalten sich Systeme bei überhitzung selber ab...manche Laptops sind da sehr anfällig für.

Geht der immer noch nicht an ? Strom drauf ?

Ist der noch Warm/Heiß ?

Trenne mal vom strom / Akku raus und wieder rein...

Leuchtet überhaupt etwas ? ( Fals was leuchten kann)

Zuletzt bearbeitet:
Akku ist fest eingebaut, leider. Strom raus hab ich gerade gemacht, lasse den jetzt erstmal so liegen. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob da was leuchten kann, meine es war immer nur die Power-LED da dran. Bin halt gerade nicht vor Ort, Whatsapp muss herhalten...Da das Problem gestern morgen auftrat und seitdem nicht mehr geht, steht das Teil nun kalt da

Das ist schwierig,ich hab schon einige Laptop geknechtet bis die ausgingen durchgebrannt ist noch keiner.

Ich tippe locker aus dem Handgelenk auf ein Defektes Ladegerät und...ein Akku ohne Saft

außerdem dein Lapi hat 2 kleiner Leuchten vorne...

Grüße an die Frau..

Zuletzt bearbeitet:
Wurde gerade mit einem anderen Netzteil getestet, gleiche Specs, anderer Hersteller, funktionierte vorher auch damit in der größten Not, geht aber auch damit nicht an

Dann ist es ein anderer Defekt...spontan würde mir noch ein cmos-reset einfallen was aber nichts bringt wenn überhaupt nichts leuchtet...

Ab in die Garantie...sehe sonst kein anderen Lösungsweg

mfg

Ja richtig,hatte schon die Erfahrung als ein Bios flash schiefgelaufen ist...

Das was heikel ist das sein lapi überhaupt nicht leuchet...das kann vieles sein..Ladegerät/Akku/Stecker/Mainboard.

Da er noch Garantie hat,sollte er nicht selber schrauben...

nee ich mach da auch keinen Finger krumm. Das Ding geht morgen wahrscheinlich zum lokalen Dealer wo der her ist. Wird n Spaß, n 12 Jähriger ohne Laptop über die Ferien :)

Wenn das Ding Pickup & Return hat, kannste auch über Asus direkt abwickeln, geht vielleicht etwas schneller als über den Händler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh