Asus X77JA 17" i5: Akku entläd sich innerhalb von 7 Tagen selbst

Splash Damage

Semiprofi
Hallo,
bei meinem (ex) Asus X77JA 17" i5 4GB DDR4, welches jetzt mein Vater nutzt haben wir folgendes Problem:

Der volle Akku entläd sich im eingelegten Zustand innerhalb von 7 Tagen komplett selbst. Das Notebook
ist dabei ausgeschaltet (nicht im Standbye) oder im Ruhezustand.

Wenn man den Akku hingegen rausnimmt und die selbe Zeit wartet ist der Akku noch bei 98% - So wie es sein soll!

Es liegt also nicht am Akku. Es scheint irgend ein Kriechstrom zu fließen oder irgenwas anderes.

Normal ist das nicht und das darf auch nicht so sein.

Das Gerät ist 13 Monate als und hat somit noch volle Garantie. Wie gehe ich am Besten mit der Garantie vor?

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Splash Damage,

Garantieabwicklung geht am einfachsten über Relay !

Hast du mal geschaut ob du irgendwelche USB Geräte noch am Gerät hast, nicht das diese den Akku einfach leer saugen?

Hallo,
danke für den Link. Es hängt nix am Gerät dran (das Notebook war in der Tasche)!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh