Asus X77JQ-TY006V zu empfehlen?

Silberreiter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
228
Ort
München
Hallo zusammen,

da ja meine Freundin nun ein neuen Laptop braucht spiel auch ich mit dem Gedanken mir endlich mal mein erstes Notebook zuzulegen. Nach einem Besuch in der Münchner Filiale von notebooks-billiger.de und einer kurzen Beratung durch einen Verkäufer sind wir auf o.a. Gerät gekommen Notebooks ASUS X77JQ-TY006V

Nun wollt ich eure Meinung hören taugt der wirklich was und ist der Preis in Ordnung? Mehr als 1000 € wollte ich eh nicht ausgeben und er sollte halt gerade zum zocken bei Freunden seine Leistung bringen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, der i7 quad bringt an sich nix. Spiele bzw. deren Detailsmodi, die wirklich von nem Quad profitieren, bräuchten an sich dann auch ne bessere Graka, dafür wärst Du aber in den meisten Spielen mit einem besser getakteten Dualcore gleichgut oder sogar besser bedient.

Kann sein, dass Einzelfälle wie GTA4 oder anno mit nem "schlechten" Quad trotzdem besser laufen, aber das sind dann kleine Unterschiede und den Mehrpreis IMHO nicht wert.


hier Benches zur 5650: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5650 die 5739 is ja ne leicht höher getaktete 5650.

zB MW2 oder Risen isses mit dem i7 nicht oder kaum schneller, da is sogar ein bench mit nem i5-430 besser bei "mittel"



Ganz allgemein kommst Du also mit nem 800€-Notebook halt kaum schlechter weg. Selbst wenn es "nur" 5650 hat, wäre es kein großer Unterschied. Das Asus bzw. so ein ähnliches dann halt nem i5 kannst Du nehmen, da gibt es jetzt auch keine Riesenunterschiede zu denen von Samsung, MSI, Acer usw. in der Preisklasse.

zB auch bei nbb: ein Acer Travelmate 7740G mit nem i5-430m und ner 5650 für 800€ oder das MSI GE700-i5447W7P mit nem i5-430m und ner 5730 für 875€
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Acer sagt mir persönlich gerade zum langen zocken weniger zu. Das Ausus hat mir da schon besser gefallen. Es darf ruhig etwas mehr kosten 1000 rum sollte es sich halt bewegen.
 
klingen auch nicht schlecht aber schade sas nbb die nicht hat ist schon praktisch weil der eben einen Laden hier bei uns vor Ort hat.
 
Naja das Acer sagt mir persönlich gerade zum langen zocken weniger zu. Das Ausus hat mir da schon besser gefallen.
Das versteh ich jetzt nicht - was für eine Eigenschaft hat das Asus bzw. überhaupt ein Notebook, so dass ein längeres Zocken damit besser oder schlechter ist? ^^
 
Die Kante vom gehause an sich wegen dem Handballen also bei meinem Spezl seinen hab ich da oft Probleme deswegen will ich einen mit einer abgeschrägten oder abgerundeten kante
 
Ach so :d bei meinem 5920G liegt die Hand da ganz gemütlich für die WASD-Stellung ;)
 
Hehe ein Mann der mich versteht... :d Hardware allein ist nicht alles auch das drumherum muss passen....naja ich stöber noch ein bisschen und werd mal sehen ob ich das MSI-Gerät irgendwo mal unter die Lupe nehmen kann.
 
Und nen Asus mit ner 5650 oder 5730, aber dafür nem i5-420m oder 530m oder so was und natürlich auch preiswerter, gibt es nicht?

*edit* 16 Zoll wäre Dir zu klein? Es gibt nen Asus in der Größe mit ner GTX 260m für nur 900€ - die ist nochmal schneller als ne 5730 ^^ Als CPU ein T9600, der ist nicht schlechter als ein i5-430m oder 530m. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a474941.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Acer ist vom Preis her halt sehr gut für die Karte, das MSI wäre etwas stärker. Besser als das eine Asus mit ner 260 GTX wären beide. Musst Du dann wissen, ob ne 5870 dann 200€ Aufpreis wert ist
 
ja einzigster Wehrmutstropfen ist der DDR3 Ram für die Graka der sie doch wieder ausbremst. Aber der MSI hat zwar GDDR5 nur soll der Rest nicht so der Hit sein was ich bisher rauslesen konnte. Glaub ich such einfach zu sehr nach "dem" Notebook :(
 
Also ich kann sicher sagen, dass Acer 7745G ist jeden Cent Wert !
DDR3 bei der GraKa wird m.E. Überbewertet, denke das ein 3DMark Wert von über 9200 Punkten schon ok ist. Für 799€ !
Klar wäre mit GDDR5 mehr drinnen, aber das bekommt man für das Geld einfach nicht.
 
Also ich kann sicher sagen, dass Acer 7745G ist jeden Cent Wert !
DDR3 bei der GraKa wird m.E. Überbewertet, denke das ein 3DMark Wert von über 9200 Punkten schon ok ist. Für 799€ !
Klar wäre mit GDDR5 mehr drinnen, aber das bekommt man für das Geld einfach nicht.

Wo gibts des für 799 € ?
 
Hier sogar ab 780€: Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland wobei ich persönlich nur die Shops kenne, die es für 799€ anbieten.


Und die DDR vom RAM sind halt schon sprübar, zB BF BC2 auf hoch 40FPS bei DDR3 mit nem i7 vs. 55 FPS bei DDR5 mit sogar nur nem i5, bei 3DMark vantage maximal 5500 mit DDR3, mit DDR5 sind es 7000. Bei 3D06 sind es maximal ~9200 vs. mind 11.500 http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5850.23062.0.html

ABER trotzdem besser als andere 800€-Notebooks, sprich: besser als einer mit ner 5650 oder 5730.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh