Asus X800 Pro VIVO stürzt bei 3D ab

xelon

Enthusiast
Ich hab hier im Forum eine Asus x800 Pro VIVO für PCI-E gekauft. Im 2D- Betrieb läuft alles astrein. Wenn jedoch die kleineste 3D Anwendung geöffnet wird (es reicht sogar die Startseite von Tomshardware, wenn die falsche Werbung kommt) dann stürzt das System komplett ab. Kein Bluescreen, aber nach ein paar Sekunden Neustart.

3D Mark 2005 spuckt mir beim ersten Start einen Fehler aus, beim zweiten bleibt der PC hängen.

Habe es schon mit zwei Treibern probiert.

Habe ein Silentstorm mit 370W, sollte also ansich kein Problem darstellen..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, hab ich nicht. Sollte allerdings kein Thema sein, da das ja nach einer Zehntelsekunde im 3D Betrieb auftritt, während der 2D Betrieb stundenlang laufen kann..

EDIT: Habe mal das ganze System neu aufgesetzt um ein Treiberproblem auszuschließen. Selbes Problem mit frischem Windoof + neuster Catalyst..

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher, aber probier mal den 3d takt runterzusetzen, könnte sein das die karte in den 3d modus wechelst, und den takt zu hoch setzt.

Hmm naja, ich hab die Karte ja gar nicht erst übertaktet. Läuft ja standard mit 470/450 oder so.. Hab da nichts verändert.

welchen treiber haste drauf?? richtig deinstaliert?
was für tempraturen hast du im 2d betrieb??
welche bisos einstellungen board(agp fast write)

ich hab bei meiner x800xt-pe den catalyst 6.4 drauf

Zuletzt bearbeitet:
mit dem 6.9 soll es anscheinend leistungsprobleme geben...keine ahnung ob das auch für deinen fall verantwortlich ist....

ich hab so im 2d betrieb so 35-37°C hab aber auch einen vf700 kühler drauf.
kannst ja mal mit dem ati tool auslesen...

das mit dem pci-e hab ich überlesen ;-)

Hmm, habs ja aber auch mit nem älteren (von der Retail-CD) probiert..

Habe gerade mal mit 6.4 probiert, selbes Problem. Da geht einfach nichts. Diesmal ist der PC sogar im 2D Betrieb abgestürzt. Der Kühler hat aber unter 35°C...

Zuletzt bearbeitet:
karte vielleicht mal bei einem kumpel einbauen...einen zweitrechner haste nicht zufälligerweise??

Doch klar, aber nicht mit PCI-E :d Ist jetzt aber eh zurück zum Verkäufer, hab da keine Lust drauf..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh