ASUS X99-Deluxe Fehlercode D4

doodly

Enthusiast
Seit dem ich bei meinem ASUS X99-Deluxe die Grafikkarte getauscht habe (von AMD auf nVidia) bootet der Rechner nicht mehr und das Mainboard zeigt den Fehlercode D4 (PCI resource allocation error. Out of Resources).

Warum bootet der Rechner nicht mehr?

Bitte um Hilfe.

Vorausdank

Gruß
doodly

- - - Updated - - -

Ich habe jetzt wirklich alles probiert. Neuestes BIOS, Grafikkarte in einen anderen Slot, 950 Pro in M.2 Steckplatz und auf PCI-Steckplatz mit Asus Karte.
Anderer RAM probiert.

Das Mainboard bootet und wenn es in den Windows-Modus übergehen soll kommt ein blinkendes Minus-Zeichen und anschließend geht das UEFI-BIOS auf.
Habe dort schon getestet ob AHCI oder IDE Modus. Fast Boot ausgeschaltet.
Das Ding will einfach nicht.

Herr ASUS bitte um Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Grafikkarte haben wir denn?
Die Läuft in einem anderen Rechner?
Was hat die Graka für ein Bios?

Das Windows habe ich schon mindestens 20 mal installiert. Egal ob auf der 950 pro oder der hdd.

Die Grafikkarte ist eine nvidia gt 610. Die ist nagelneu aus dem Karton.

- - - Updated - - -

Ich habe gerade meine Uralt-Graka eingebaut, eine Geforce 8800GTS. Mit der läuft der PC.

Die neue ist eine Palit GT 610 mit 2GB RAM. An was könnte das liegen das es mit ihr nicht funktioniert?

Die Karte ist im Arsch?

Edit: nein sie macht ja ein Bild .... eventuell GOP-Bios auf der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh