Asus x99 pro USB 3.0 PCIe Problem

hendr4

Enthusiast
Ich benutze das oben genannte Board mit einem 5820k und aktuellstem Bios.
Das Problem ist, dass ich meine Creative Soundblaster z nur im untersten PCIe slot (PCIEX16_4) verwenden kann.
Würde sie aber lieber 1 oder 2 slots nach oben verschieben, in den PCIEX1_2 oder PCIEX16_3.
Das Gerät wird dann aber nicht im OS erkannt. Wifi wurde im Uefi deaktiviert, damit PCIEX1_2 aktiv ist.
Im Uefi wird auch erkannt, dass etwas im slot steckt, da ich zwischen Auto, Gen1 und Gen2 auswählen kann.
Nur im OS halt nicht..
Im PCIEX16_3 lief auch mal eine zweite GPU, das war auch kein Problem.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, bis jetzt noch keine Lösung gefunden :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
also ich hab ne Grosse Soundblaster, welche immer mal lief und dann mal wieder nicht. Wurde erkannt, dann wider nicht.
nach monatelanger Recherge bin ich im Netz auf die Lösung gestossen
Die Lösung war, oder besser der Verursacher war der integrierte Soundtreiber von Nvidea, Diesen, und NUR diesen deinstallen, (der Grafktreiber selber ist OK, muss natürlich bleiben) zusätzlich im Bios den Onboar sound dissablen.
DANN wird die Karte immer erkannt.
hoffe, das das bei dir auch hilft

hi
also ich hab ne Grosse Soundblaster, welche immer mal lief und dann mal wieder nicht. Wurde erkannt, dann wider nicht.
nach monatelanger Recherge bin ich im Netz auf die Lösung gestossen
Die Lösung war, oder besser der Verursacher war der integrierte Soundtreiber von Nvidea, Diesen, und NUR diesen deinstallen, (der Grafktreiber selber ist OK, muss natürlich bleiben) zusätzlich im Bios den Onboar sound dissablen.
DANN wird die Karte immer erkannt.
hoffe, das das bei dir auch hilft

Werde es morgen mal ausprobieren, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh