[Ungelöst] Asus X99 Pro USB 3.1 BIOS boot loop

Scorepex

Neuling
Liebe Experten,

ich wollte im BIOS den EZ Tuning Wizard testen (keine Ahnung was mich da geritten hat) und meinen 5820k etwas übertakten. Nach dem Bestätigen ging der Rechner schlagartig aus (keine Ahnung ob das normal ist) und hat neugestartet. Bin dann direkt wieder in BIOS gekommen. Die Einstellungen haben auch gepasst (kam auf knapp 4Ghz). Problem ist jetzt, ich hänge in einer BIOS boot loop. Sprich, nach jedem Start komme ich direkt ins BIOS.

Ich habe die BIOS Batterie entfernt und das Netzkabel ausgesteckt. Nach 1 Stunde wieder versucht, ohne Erfolg. Außerdem habe ich das BIOS auf die neueste Version gebracht (3402). RAM Riegel habe ich alle möglichen Varianten durch. Derzeit steckt nur 1 Riegel drin. Auch MemOK! habe ich getestet. Hat gut funktioniert, jedoch komme ich nach der Information dass alles zurückgesetzt wurde wieder ins BIOS. Ich habe auch versucht auf eine ältere BIOS Version zu gehen, ohne Erfolg. Nur zur Information, übertaktet ist derzeit natürlich nichts. Ich habe vorhin einen boot ohne RAM versucht, da hat er dann einfach nach ein paar Sekunden neugestartet. Ich habe gelesen, dass es beim booten ohne RAM einen Biep Ton geben soll - der war nicht zu hören! Da weiß ich jetzt aber nicht ob das was zu bedeuten hat, da sonst auch nie irgendwas ertönt?

Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tun kann und bin am verzweifeln. Ich bin so dankbar wenn jemand noch irgendwelche anderen Möglichkeiten kennt. Ich habe gelesen, dass man auch einen neuen BIOS Chip kaufen kann. Keine Ahnung ob das was ändern würde?

Besten Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh