ASUS X99 Sabertooth?

Amnesie

Semiprofi
Grüß dich Doktor,

ich würde sehr gerne wissen ob wir ein X99-Sabertooth von euch erwarten können, außer einer kurzen Erwähnung im RoG-Forum wurde ja leider nichts angekündigt, meines Wissens nach.
Für mich wäre das durchaus ein Grund auf X99 zu wechseln, vorausgesetzt es hat wieder richtig geile ''Armor''. Die schwarze ''Armor'' auf dem Z87 sah ja unendlich geil aus :love: , das Z97 ist aber auch vollkommen in Ordnung.
Was mir schon immer bei den Boards ein Dorn im Auge war, diese winzigen Lüfter. Ich denke dass viele Leute es sehr entgegennehmen würden wenn ihr diese winzigen Propeller weglassen könntet. War der Grund warum ich die Finger von den LGA-1150 Boards gelassen habe.

Wie auch immer, würde mich sehr freuen wenn ich diesbezüglich etwas von dir erfahren könnte :)

Beste Grüße,
Amnesie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mich nur einmal bei dem ASUS-Support für die tolle Antworte bedanken :wink:

und die war?

Leider nicht vorhanden.......

Ganz ehrlich, bei dem miesen Support den ASUS an den Tag legt überlege ich mittlerweile mehr als nur einmal ob ich mir ein ASUS-Produkt kaufe, beziehungsweise jemand anderem eines empfehle. Das läuft in der Regel dann darauf hinaus dass es eben kein ASUS-Produkt wird, so einfach.

Wir wissen wohl alle dass ASUS-Boards, besonders im hochpreisigen Segment, meist mit ausgezeichneter Qualität sowie einem insgesamt durchdachtem Produkt glänzen, allerdings ist man mehr oder weniger 'in der Patsche' (um die Sache freundlich auszudrücken) sollte dann irgendwann mal was passieren. Solange sich dort nichts ändert bleibe ich eben bei der Konkurrenz, ganz einfach.

Und die ganze Aufregung wegen eines nie angekündigten oder gar versprochenen Mainboards? Es ist außerdem kein Geheimnis, dass (ASUS*) Mitarbeiter über nicht veröffentlichte Produkte keine Aussagen machen dürfen .

*das gilt auch für die meisten anderen Hersteller

(Hatte mich schon über deinen Gruß an das ASUS Team gewundert, aber offenbar fehlten da nur die Iro-Tags.)

Und die ganze Aufregung wegen eines nie angekündigten oder gar versprochenen Mainboards?

I can say in 2014 there certainly won't be any more ROG boards. Apart from X99-A and Pro launching by ~Oct, we are researching what TUF users will need for a possible Sabertooth X99 late in Q4, but so far that's it.

(Ungefähr zwei Monate altes Zitat eines nicht unwichtigen ASUS-Mitarbeiters aus dem RoG-Forum)

Es ist außerdem kein Geheimnis, dass (ASUS*) Mitarbeiter über nicht veröffentlichte Produkte keine Aussagen machen dürfen .

*das gilt auch für die meisten anderen Hersteller

Das ist mir absolut klar, ich erwarte hier auch keine punktgenauen Details bezüglich eines möglichen X99-Sabertooth, im Prinzip wollte ich nur dass der Doc auf die Aussage seines Kollegen eingeht, beziehungsweise dass er mir aktuell mehr Informationen diesbezüglich geben kann. Aus meinem Zitat kann man ja auch nur entnehmen dass sie gerade ''erforschen was TUF-User für ein mögliches X99-Sabertooth im späten Q4 benötigten'', hätte mich halt erfreut darüber etwas mehr zu erfahren, immerhin haben wir praktisch das Ende vom vierten Quartal erreicht.

Dass ich nicht die kleine beledigte Prinzessin spiele weil ich scheinbar keine Antwort bekomme sollte wohl auch klar sein.
Meine Äußerung bezüglich des ASUS-Supports war eher unabhängig von diesem Thread.

(Hatte mich schon über deinen Gruß an das ASUS Team gewundert, aber offenbar fehlten da nur die Iro-Tags.)

Stimmt, die hätte ich wohl dazu schreiben sollen ;)

Hallo Amnesie,
ich weiß es ist schwer zu glauben, aber auch ich habe selten mal Urlaub oder bin auf Geschäftsreise. Daher bitte ich meine Abwesenheit zu entschuldigen! :)

Zu deiner Frage:
Bislang ist da nichts in die Richtung geplant. Zumindest ist mir noch nichts in Sachen X99 und TUF Serie untergekommen.

Gruß
Doktor

Hey Dok,

vielen Dank für die, wenn auch etwas in Verzug geratene, Antwort.

Urlaub sei selbstverständlich auch dir gegönnt (ich hoffe du könntest dich auch gut erholen ;)), allerdings fände ich es für nächstes Mal sehr hilfreich wenn ihr uns davor in Kenntnis setzen könntet sodass man bescheid weiß dass der Support für eine gewisse Zeit nicht zu erreichen ist :wink:

Bezüglich deiner Antwort zu meiner Frage;
Hmm, das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade dass voraussichtlich kein X99-TUF Mainboard von euch kommt.
Ich habe eigentlich immer gedacht dass die TUF-Reihe gut ankommt weshalb es mich doch sehr verwundet dass dies nicht auf X99 übertragen wird. Oder habe ich mich in Bezug auf den Erfolg der TUF-Reihe etwa getäuscht?

Ansonsten muss ich euch an der Stelle noch einmal loben, das Z97 Mark S ist echt ein sagenhaft geniales Mainboard!
Besonders das weiße PCB finde ich ausgezeichnet, das gab es so eigentlich noch gar nicht, und wenn überhaupt nur äußerst selten.

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag
Beste Grüße,
Amnesie

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das mitm Service ja oft auch mitm Verkauf verknüpft ist. Bei meinem Händler geht mir der Service von Asus im Grunde sonst wo vorbei, wenn ich nen Problem hab mit nem Produkt geht das an den Händler zurück und innert 48h hab ich entweder ne Gutschrift am Konto oder nen Austauschteil.

Was dann hinterher mitm Service vom Hersteller so rennt interessiert nicht gross. Okay, die Teile sind da im Schnitt 5 - 10% teurer als auf einschlägigen Tiefpreisinseln, aber dafür zahl ich den Aufpreis gern :)
Mit nem guten Händler kann man da also auch recht entspannt einkaufen.

Du redest da aber von der Gewährleistung, die gibt ein Händler in der Regel ein paar Jährchen, wenn überhaupt.
Ich kaufe in der Regel auch gerne bei teureren Händler die einen besseren Support bieten, allerdings ist der bei jedem Händler nicht so lange wie die Garantie-Zeit.

Bemerkenswert bei der TUF-Reihe ist besonders die lange Garantie sowie die Garantie-Bedingungen, nur was nützen mir die wenn der hiesige Support nicht wirklich taugt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh