ASUS X99 Strix Gaming Overclock Problem

TechFreak121

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2017
Beiträge
17
Hallo,

Ich hab ein Problem. Ich hab mir gestern ein neues Mainboard gekauft weil es jemand empfohlen hat. Und zwar das: ASUS X99 Strix Gaming Motherboard. Zurzeit habe ich einen i7-5960X verbaut. Mein Problem ist nun, ich krieg die CPU nicht auf 4,4ghz ohne das die Temperatur unter 95C° beim Stress Test bleibt.. Ich weiss nicht warum. Vorher hatte ich das selbe Mainboard, zwar nicht von ROG, sondern direkt von ASUS. Und zwar das ASUS X99-E Board. Mit dem ASUS X99-E Board, habe ich die CPU auf 4,5ghz stabil bekommen und die Temperatur war maximal beim Stress Test nach 15minuten auf 78C°+. Irgendwas stimmt da nicht hab ich das gefühl. Ich krieg die CPU nichtmal auf 4ghz, die Temeperatur steigt auch bis 80C°+ beim Stress Test. Das kann eigentlich gar nicht sein...

Hat da einer ein Rat vielleicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend

Du hast aber nicht nur einfach den Multiplikator hochgesetzt und die VCore auf automatisch gelassen?

Höchstwahrscheinlich gibt Auto Vcore beim neuen Board mehr Spannung auf die CPU als das alte.

Unbedingt die Spannung manuel einstellen.

l.G
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh