Asus Xonar D2X Lichter abschalten ?

Lancer

Neuling
Servus Luxxer,

ich bin schon seit paar Monaten schon ein Stolzer besitzer einer Asus Xonar D2X, eine der besten Soundkarten die ich in den letzten Jahren hatte holt wirklich aus allem das Letzte Quäntchen guten Sound raus aber jetzt mal zu meiner Frage;
ist es möglich die Lichter bei der Soundkarte abzuschalten? Weil ich hab einen Gamer PC wo nichts leuchtet und das Doch schon ziemlich Nervt und Ablenkt (PC steht auf'm Tisch links neben mir).

Das alles leuchten und Blinken soll hab ich mit Acht noch Cool gefunden aber jetzt Zehn Jahre Später muss das nicht sein, und wen dann bitte Optional.

MfG Lancer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann doch eigentlich nicht sein, man kauft sich eine 130€ Teure Soundkarte mit allen Pipapo aber dann kann man nichtmal Simple LEDs ausschalten. Ich würde auch gerne mal was von einen Asus mitarbeiter zu den Thema hören, weil Persönlich macht mich das doch ein bisschen Sauer. Klingt zwar übertrieben aber wie gesagt hab 130€ ausgegeben für was was mein Zimmer komplett ausleuchtet und einfach nur Nervt.

Entweder mehr, oder weniger ausgeben, dann leuchtet nix mehr.
Ich finds schade, das die Essence STX nicht leuchtet, aber ich hab ja immer noch die gute, alte D2/PM, wenn's mich reisen sollte. Die hat aber leider keinen so tollen KV.......man kann halt nicht alles haben ;)

Zumal ich davon ausgehe, das Du einige Tests gelesen hast und sicherlich darauf hingewiesen wurdest, oder?

Und falls Dich das orangene Licht stören sollte: auf der Rückseite befinden sich vier Kreuzschlitzschrauben, einfach aufschrauben und die Steckverbindung lösen.........aber Du weist ja, wie das mit der Gewährleistung so ist :d

Zuletzt bearbeitet:
[...]Ich würde auch gerne mal was von einen Asus mitarbeiter zu den Thema hören, weil Persönlich macht mich das doch ein bisschen Sauer. [...]

Auch der ASUS Mitarbeiter sagt dir das gleiche: Die LEDs lassen sich nicht abschalten. Da wir die Anschlüsse nicht farbig gestaltet haben, machen wir das über die LEDs. Um so mehr angeschlossen ist um so weniger leuchtet es. Wenn es dich wirklich so sehr stört bleibt dir leider nichts übrig als die anderen Anschlüsse abzukleben. Ist ja nun auch nicht der riesige Aufwand.

Gruß
Doktor

Also ich finds super mit den LEDS, mein Rechner steht eh an der wand und sieht zudem noch supi aus :d

Grüße
Sharie

Ist es eigentlich normal, dass der "Spdif In" nicht leuchtet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh