Asus Xonar D2x oder Phoebus / Oder Thema Lautstärke und Dynamic an 250 OHM KH

Mr.Vercetti

Errare humanum est.
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon viel gelesen zu den oben genannten Soundkarten.
Ich bin mir momentan zu einem Thema sehr unschlüssig was ich machen soll... Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe derzeit ein Creative Sigma 3D Headset in gebrauch gehabt. Nun kam mir aber die Idee mal meine Beyerdynamic DT770 mit 250 Ohm an den Pc anzuschliessen,
da ich neben dem Gaming auch gerne Musik am Pc höre. An der Onboardsoundkarte kommt dank der 250 Ohm am Kopfhörer kaum ein Ton raus. ( Aus der zum Sigma Headset gehörenden THX USB Soundkarte kommt allerdings ein Ton bzw. in ausreichender Lautstärke)
Nun habe ich mir die Asus Xonar D2x und die Asus Xonar Phoebus näher angeschaut. Wenn ich hinsichtlich der Leistungsdaten gehe ( Phoebus Kopfhörer bis 600 Ohm) müsste ich zur Phoebus greifen.
Wäre da nicht der Preis... Es ist für mich halt fraglich ob das sein muss, da sich meine restliche Soundconfig noch auf ein THX Stereo + Sub Set beschränkt, und ich nicht zwingend 7.1 Support benötige.
Der einzigste Grund der mich aktuell nicht zur Xonar DX2 greifen lässt, ist die Thematik mit den 250 Ohm am Kopfhörer... Nun liest man in manchen Foren, die 250 Ohm Beyerdynamic lassen sich noch gut an einer D2x betreiben, andere wiederum raten aber wieder zur Phoebus wegen den bis zu 600 Ohm Support...
Hat jemand eine Kombi mit D2X und DT770 250 OHM Kopfhörer am laufen, bzw. reicht der Dynamik und Lautstärkenumfang noch aus?
Eine Kombination aus KHV und D2X kommt für mich nicht in Frage da ich dann schon beim Preis der Phoebus angelangt bin, und ich dann lieber zur Phoebus greife.
Eine Asus Xonar DX fällt auch raus, da sie hinsichtlich der Audiowiedergabe nicht so gut wie einne D2x sein soll, und der integrierte KHV auch nur 150 Ohm KH unterstützt.
Eine Asus Xonar Essence ST wäre wegen der preislichen Thematik eher auch aus dem rennen.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen! Ich habe zwar schon ähnliche Fragestellungen in Foren gefunden, eine aussagekräftige Antwort habe ich jedoch nie rauslesen können!

Ich danke euch schonmal!

Viele Grüße Vercetti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal im Marktplatz! Da verkauft jemand gerade seine Essence STX für glaube ich 90€.

Danke für den Hinweis Madz.
Ich denke aber das ich hinsichtlich der Zukunft (vielleicht habe ich dann mal wieder Platz für ein 5.1 System) lieber eine D2x bzw. Phoebus nehmen würde.
Nur momentan gestaltet sich das aus Raumgründen etwas schlechter :)

Mir geht es momentan vielmehr drum ob man die DT770 noch mit einer vernünftigen Lautstärke an eine D2x betreiben kann.

Erstmal hätte ich gerne gewusst, wie du gerade auf den (sehr guten) Dt 770 kommst. Warst du Probehören? In Stuttgart gibt es ein paar gut sortierte Fachhändler. Die solltest du unbedingt einmal aufsuchen. Vielleicht wird es danach ja ein ganz anderer Hörer. ;)

(vielleicht habe ich dann mal wieder Platz für ein 5.1 System)
Vermutlich wirst du die PC Systeme nach dem Kauf eines hochwertigen Hörers nicht mehr genießen können.;)

An der DX2 dürfte der Dt laut genug sein. :)

In Stuttgart gibt es ein paar gut sortierte Fachhändler. Die solltest du unbedingt einmal aufsuchen

Kennst du da vll konkrete händler, mit Kopfhörern? Als ich meinen gekauft hab, hab ich da keinen Fachhändler gefunden, nur für Hifi Lautsprecher =/

@ TO: Bei mir könntest du höchstens nen dt 880 600 Ohm probehören an ner Phoebus :d

Ne D2x würd ich nicht kaufen. Klingt kaum besser als ne DX, ist doppelt so teuer, und hat keinen kopfhörerverstärker. Dann eher die DX, oder gleich Phoebus

Was für dich ne vernünftige Lautstärke ist, kannst du nur selbst entscheiden. Einige fahren nen dt 770 mit 250 Ohm an ner xonar DX, und er ist mehr als laut genug, anderen ist es viel zu leise

google mal nach soundland fellbach da kann man probe hören und die haben auch ein großes sortiment und außerdem guten service. is nicht weit von stuttgart.

Kennst du da vll konkrete händler, mit Kopfhörern? Als ich meinen gekauft hab, hab ich da keinen Fachhändler gefunden, nur für Hifi Lautsprecher =/
Hifi Fachhändler haben bieten Kopfhörer meist nicht an prominenter Stelle auf der Internetseite an. Darum würde ich die Händler in Stuttgart einfach mal anrufen.

Würdest du trotzdem mal die Händler in Stuttgart anrufen? Mich interessiert, was vorrätig anbieten.

oh nice, Soundland ist ja nicht schlecht^^ Glaub da muss ich mal vorbei :d

die Internet seite ist zwar für n ar*** dafür bieten sie aber was wenn du hingehst.
Hab da ewig gebraucht bis ich mal die KH gefunden habe bis ich dann einfach den Namen oben eingegeben hab. Dann wollt ich mal aber das ganze sortiment anschauen aber dann unterscheiden die noch zwischen Studio KH, DJ KH und hifi KH. Und dann kann man nichtmal ein dt 770 und ein dt 880 auf einer seite anschauen und muss immer hin und her wechseln. naja das dazu :d

Danke für die Tipps, dann werde ich wohl eher zwischen Xonar DX und Phoebus entscheiden.

@Madz Habe die Beyerdynamic DT770 schon ne Weile und bin von der ersten Minute an begeistert.
Hatte die bisher immer an meinem Yamaha RV765 am laufen, und dachte dann ich probier die mal am PC aus, bis die Onboardsoundkarte dann an ihre Grenzen gestoßen ist :)

EDIT:

So ist jetzt die Phoebus geworden, ich glaube ich hätte mich geärgert wenn ich keine Kontrollbox gehabt hätte an der man schnell mikro muten kann etc. Und dann bin ich mit dem KHV sowieso auf der sicheren Seite :)

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte bekommen und ich muss sagen wow!!!
Das der Oberhammer, die Kopfhörer sind zum Leben erweckt, Töne glasklar :)

Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht, aber Qualität hat ja (leider) ihren Preis.

Nur zu empfehlen!

Edit:

Mit 24 Bit 192 khz Flac Dateien kommt der Ton natürlich noch besser zur Geltung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh