Asus Xonar D2X Pci-E - Bluescreen nach Treiberupdate

Jahmekya

Neuling
Hi zusammen,

Nach ner Windows Neuinstallation bekomme ich leider den aktuellen Treiber der Xonar nicht mehr installiert, der auf der CD mitgelieferte ( Version: 5.12.1.8) läuft einwandfrei.
Eigentlich würde diese Version ja reichen, nur scheint es dort keinen Button zu geben mit dem ich "GX" abstellen kann. ( leider im moment erforderlich um Star Wars - The old Republic mit Sound zu spielen)

Bekomme jedes mal nen Bluescreen, wenn ich den Treiber updaten möchte, auch schon mehrmals über die Asus Seite geladen, hat jedoch nichts gebracht.

Mein restliches System:

Intel i7 950
Biostar T-Power X58
Radeon 6970
6Gb DDR3 1600 Corsair
OCZ Vertex 2 120 Gb

Vor der neuen Windowsinstallation ging das Treiberupdate auch ( War möglicherweise nicht der neueste, weis die Version leider nicht mehr, war aber neuer wie der auf CD ;) )

Grüße Manuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Manuel,
ich muss gestehen das ich dir da leider keinen großartigen Tipp mitgeben kann. Die Version 7.12.8.1794 funktioniert bei mir problemlos. Grundlegende Probleme sind uns da bislang auch nicht gemeldet worden. Und der Treiber ist ja schon mehr als ein halbes Jahr alt. In der Zeit wären bei grundsätzlichen Problemen also schon mehrfach Kundenfeedback gekommen. Leider hast du keinerlei Angaben gemacht welche Meldung bei dem Bluescreen erscheint. Evtl. lassen sich da noch Rückschlüsse ziehen. Und bzgl. des GX Buttons, der muss auch bei der Version von der Support CD vorhanden sein. Ich kann mich nicht erinnern das dies erst nachträglich kam.

Gruß
Doktor

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wollte eben den Bluescreen nochmal provuzieren, damit ich was dazu schreiben kann, allerdings kam keiner mehr ;)

Habe den Treiber diesmal mit WinRar entpackt ( vorher mit 7Zip), dann konnte ich ihn installieren. Nach dem Neustart wurde mir allerdings nichts angezeigt in der Windows-Symbolleiste unten rechts,
und der Gerätemanager zeigte auch nen Fehler der Soundkarte an. Hab den Treiber dann über den Gerätemanager entfernt, neugebootet, und wieder installiert.

Jetzt läufts, komische Sache :)

Scheint wohl was mit 7Zip nicht zu stimmen.

Werd ich mir mal anschauen heute abend, danke.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh