[Sammelthread] Asus Xonar D2X Soundeinstellungen +Klang !

tomtom64

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
14
Hallo zusammen

Hat jemand die Asus Xonar und Steuert er damit seine Dolby Digitalanlage an Ich habe mir die Die Asus Xonar D2X geholt und das LG GGC H20L Laufwerk um über den Rechner Blu Ray abspielen zu können und die Bildausgabe wird auf einen 46 Zoll Plasma gelegt und der Ton auf eine 5.1 Anlage ausgegeben .

Nun mein Problem wenn überhaupt eins ist !!
Ich bin äußerst unzufrieden mir der Xonar vom Klanglichen her hatte mir bedeutend mehr versprochen wegen den Burr Brouwn Chip usw..
Also die Kanaltrennung ist grottenschlecht und es hört sich so an als wenn das wie früher eine Matrix einspielung ist,weil die stimmen aus den Frontboxen und dem Center gleichzeitig kommen !!!
Ich habe alle einstellungen Standard gelassen weil ich in der Regel immer sehr Linear höre und auf meinen normalen Playern der klang um welten besser ist.
Die Soundkarte ist über Optikel Kabel angeschlossen damit der Klangverlust möglichst gering ist !!
Wer hat andere erfahrungen über eine hochwertige anlge mit der angeschlossenen Xonar !!

Dane schonmal..MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh