Asus Xonar D2X wird nicht erkannt

blizzard-74

Enthusiast
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Nach dem Tausch wegen Sandy Bridge Problem vom P8P67 Pro zum Maximus 4 Extreme Revision B3 wird die Xonar D2X im ersten so wie im 2. oder Dritten PCI x16 Port nicht mehr erkannt.Schalter für die PCI x16 Slots sind auf ON.stromkabel ist dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das prob auch ,wurde nur als pcie Brücke erkannt ,es gibt da ne Möglichkeit in der registry zu ändern ,hat bei mir aber nicht geholfen

Wird denn im Gerätemanager etwas mit ! oder ? angezeigt bzw. wird die Karte da irgendwo aufgeführt? OS wurde nach dem tausch des Boards testhalber mal neuinstalliert?

Gruß,
Doktor

Im Gerätemanager wird nichts mit ! oder ? angezeigt.Laut Gerätemanager alles i.O. Unter Audio Devices ist nur die Nvidia Karte oder deren HDMI zu finden.System wurde neu aufgesetzt nach Mainboardtausch.

Probier mal den PCI-Treiber von der Xonar D2 hat bei mir auch geklappt... Erklärung bitte?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh