[Ungelöst] Asus Xonar DG nach Energie sparen weg

I

ichami

Guest
Guten Tag,

ich habe die Tage eine Asus Xonar DG Soundkarte eingebaut. Nachdem der Computer im Energiesparmodus von Windows (S3 STR) war fehlt mir der Sound. Die Karte taucht im Gerätemanager einfach nichtmehr auf. Treiber von Board und Soundkarte habe ich bereits installiert. Wenn ich in den Treibereigenschaften der Soundkarte schaue zeigt er mir an im S3 State wird die Karte ausgeschaltet. Ich denke danach erkennt der PC die Karte dann nichtmehr wieder? Kann man dies ändern oder ist da alles so korrekt?

Anhänge

• xonar dg.PNG
    xonar dg.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

wie sieht es nach einem Neustart aus, fehlt die Karte dann im Gerätemanager auch? Welches Betriebssystem setzt du ein?
Hier hatte jemand ein ähnliches Phänomen --> Soundkarte weckt PC aus dem Energie sparen Modus (ASUS XONAR DGX PCIe)

Evtl. hilt das hier: Windows Energieoptionen --> Erweiterte Einstellungen ändern --> Energie Sparen "Deaktivieren nach" und "Ruhestand nach" auf "Nie" zu stellen.
Oder es gibt dort eine spezille Funktion für die Soundkarte.

Habe Windows 7. Die Karte ist nach einem Neustart wieder ganz normal im Geräte Manager. Ja klar könnte ich den Standby deaktivieren, aber ich würde meine Stromrechnung gerne ein wenig schonen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh