Asus Xonar DGX Rechner startet nicht!

Haisenberg

Neuling
Hi,

Habe mir die Asus Xonar DGX zugelegt leider bekomm ich sie nicht zum laufen :(
Ich habe eigtl schon alles ausprobiert..
Sountreiber deinstalliert , im Mainboard on board sound deaktiviert, verschiedene PCi slots ausprobiert....
auf jedenfall wenn die Karte im Rechner ist startet er nicht! nicht mal ins bios ....
Mainboard habe ich Gigabyte Z77 D3H
Wenn die karte bei meinem Bruder drin ist startet der rechner er hat aber ein anderes Mainboard!

hier noch der link zu der soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

einen extra strom anschluss brauche ich für diese nicht oder ? an was könnte es noch liegen bin schon am verzweifeln :(
oder liegt es an dem kurzen pci anschluss unten ?
die DG hat zB den langen soll ich mir die bestellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst sie auch in eine der beiden PCI e X16 lanes reinstecken, die eig. für die Grafikkarten vorgesehen sind. Hast ja eh 2 davon. Dann guck mal nach ob es dort funktioniert. Vllt ist auch wasm it den PCIe anschlüssen nicht in Ordnung.
Soviel ich weiß benötigt die DGX keinen extra Stromanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich hab schon alle anschlüsse durch probiert auch die 16x :/
werd die karte wohl am montag zurück schicken und evtl die dg testen mit dem 16x
vll ist sie einfach zum mainboard nicht kompatibel :(

Die normale DG hat nen PCI anschluss keinen x16 ;)
Kannst machen, ist sogar günstiger. Nur ist PCI halt nicht mehr so Zukunftssicher.

ja mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben weil ich die karte einfach nicht zum laufen bekomme :(

ja werd die soundkarte zurück schicken kein plan mehr was ich noch machen könnte !
welche karte könnt ihr mir ersatzweise empfehlen

ist das schon ne Soundkarte ?

Ich werd erstnal die Xonar DG probieren und dann mal schaun!
Ich höre eigtl nur über meine kopfhörer Superlux HD 681

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh