Asus Xonar DGX Sound hängt

Steffen546

Enthusiast
Hi Leute,

Habe ein extremes Problem mit meiner Xonar DGX. Habe die Soundkarte eben eingebaut und die Treiber installiert.
Als erstes hatte ich gar keinen Sound. Bis ich in der Xonar Software entdeckt habe, das Fp Kopfhörer aktiviert war... Habe ich dann in 2Ch Stereo geändert... (bei jedem Windows start wird jedoch trotzdem immer FP Kopfhörer aktiviert:fresse::stupid:)

Jedenfalls hängt mein Sound. Egal ob Windows Sounds oder Ingame...

Hat vll von euch jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß,Steffen

Edit: Hier mal ein schnelles Handyvideo von pCars mit diesem Problem... Das problem tritt aber überall auf! http://www.youtube.com/watch?v=7h3c4Wu_LaM&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich an, als würde sich der Sound in einem dauerhaften Echo verlieren. Zumindest ist es aber nicht die Art von Hängen die auftrit, wenn das System überlastet ist. Du könntest im Treiber (sowohl Windows, als auch dem von der Xonar) trotzdem mal gucken, ob bei der Samplerate 16/44,1 eingestellt ist. Auch solltest du kontrollieren, ob irgendwelche Effekte aktiviert sind.

Problem gelöst. Habe im lautstärkemixer WAVE komplett runter geregelt. Nun geht es einwandfrei. Erklären kann ich es mir aber nicht