Guten Tag liebe Gemeinde,
ich schildere kurz mein Anliegen.
Ich habe ein Hyper x Cloud(1) und das Superlux HD681 evo.
Später folgt auch ein HiFi KH.
Zurzeit nutze ich eine Xonar DGX, die aber nach meinem Geschmack im Game zuviel hallt, bzw. zu wenig Einstellungsmöglichkeiten hat.
Meine Frage wäre jetzt, würde sich der Umstieg auf eine Sounblaster Z lohnen?
Der Preis ist in erster Linie egal, mir geht es nur darum, kann ich überhaupt mehr erwarten aus so einer Kombination?
Anwendungen sind im Regelfall Shooter, Filme, Musik.
Bei Musik hören muss ich sagen das ich nicht wirklich HQ Musik höre, meist Youtube usw.
Würde mir sehr helfen wenn ihr mich das aufklären könntet.
Ich möchte nicht unnötig wieder knapp 60-100€ für eine Soundkarte investieren, die mir am Ende kein Mehrwert bringt.
Übrigens, mich interessiert der Raumklang bei der Creative sehr, hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal.
Mfg,
Drake
ich schildere kurz mein Anliegen.
Ich habe ein Hyper x Cloud(1) und das Superlux HD681 evo.
Später folgt auch ein HiFi KH.
Zurzeit nutze ich eine Xonar DGX, die aber nach meinem Geschmack im Game zuviel hallt, bzw. zu wenig Einstellungsmöglichkeiten hat.
Meine Frage wäre jetzt, würde sich der Umstieg auf eine Sounblaster Z lohnen?
Der Preis ist in erster Linie egal, mir geht es nur darum, kann ich überhaupt mehr erwarten aus so einer Kombination?
Anwendungen sind im Regelfall Shooter, Filme, Musik.
Bei Musik hören muss ich sagen das ich nicht wirklich HQ Musik höre, meist Youtube usw.
Würde mir sehr helfen wenn ihr mich das aufklären könntet.
Ich möchte nicht unnötig wieder knapp 60-100€ für eine Soundkarte investieren, die mir am Ende kein Mehrwert bringt.
Übrigens, mich interessiert der Raumklang bei der Creative sehr, hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal.
Mfg,
Drake