[Kaufberatung] Asus Xonar DGX umstieg Creative Soundblaster Z oder besser

DrAke44

Neuling
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich schildere kurz mein Anliegen.
Ich habe ein Hyper x Cloud(1) und das Superlux HD681 evo.
Später folgt auch ein HiFi KH.
Zurzeit nutze ich eine Xonar DGX, die aber nach meinem Geschmack im Game zuviel hallt, bzw. zu wenig Einstellungsmöglichkeiten hat.
Meine Frage wäre jetzt, würde sich der Umstieg auf eine Sounblaster Z lohnen?
Der Preis ist in erster Linie egal, mir geht es nur darum, kann ich überhaupt mehr erwarten aus so einer Kombination?
Anwendungen sind im Regelfall Shooter, Filme, Musik.
Bei Musik hören muss ich sagen das ich nicht wirklich HQ Musik höre, meist Youtube usw.
Würde mir sehr helfen wenn ihr mich das aufklären könntet.
Ich möchte nicht unnötig wieder knapp 60-100€ für eine Soundkarte investieren, die mir am Ende kein Mehrwert bringt.
Übrigens, mich interessiert der Raumklang bei der Creative sehr, hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal.

Mfg,
Drake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie hallt zuviel? Hast du alle EInstellungen der Karte ausgeschaltet? Oder das unnütze Dolby Headphone an?

Dolby headphone ist schon ganz cool mit der 5.1 sim. Ist halt immer die Frage der Verwendung.

Das du den Kopfhörerverstärker in der Software auf der höchsten Stufe? Die unteren waren damals total verzerrt, als ich noch eine DGX genutzt hatte.

Mal den Uni Xonar Treiber probiert? Bei meiner DGX hallt nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh