ASUS Xonar DGX zu ASUS Xonar DX 7.1 = sinnvoll?

falkboett

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich vor kurzem von einem onboard Realtec ALC892 zu einer ASUS Xonar DGX gewechselt bin und mich der Unterschied schlicht und einfach im positiven Sinne weggehauen hat, habe ich gestern im MP eine ASUS Xonar DX 7.1 günstig geschossen.

Meine Frage, macht es Sinn, dass Upgrade durchzuführen, oder kann ich mir den Umbau ersparen. Anwendungsprofil - 2.1 Brüllwürfel für Systemsounds, Philips SHG8000-Headset (Philips SHG8000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland) für Spiele. Würde da vielleicht ein neues Headset oder neue KH noch was bringen?!

Dann bitte ich um Empfehlungen bis 50 EUR.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wo du die Karte schon gekauft hast, kannst du natürlich auch testen ob es eine Steigerung bringt. Jedoch ist das Potential bei einem besseren KH/Headset viel grösser.

Jetzt wo du die Karte schon gekauft hast, kannst du natürlich auch testen ob es eine Steigerung bringt. Jedoch ist das Potential bei einem besseren KH/Headset viel grösser.

Hm, ja dachte ich mir schon. Naja, zur Not wird sie wieder verkauft. Ich denke mal, Superlux wäre da wohl die Empfehlung für einen guten/preisgünstigen KH?

Das hoff ich doch, sollte zumindest sein. Die DX/D1 haben ja bessere Bauteile als die DS oder DG die von meinem Onboardsound weggefegt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh