Asus Xonar DS + Edifier s550

CrankGarrus

Enthusiast
Hallo Hardwarefreunde!

Ich habe mich nur grade gewundert ob meine momentane Soundkarte zu etwas taugt!

Ich babe mir diese Soundkarte geholt damit ich etwas besseren Klang habe gegenüber der Onboardsoundkarte. Benutze leider momentan nur die
Logitech X 540 Boxen und ich bin mir nicht sicher ob es da nen Unterschied zu hören gibt.

Ich bekommen bald das edifier S550 set und wollte fragen ob man da einen Unterschied hören wird trotzt nicht sehr geschulten ohren!

Ist die Asus Xonar DS generell besser als Onboardkarten?

Danke für die Hilfe im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine extra Karte wie die Xonar ist sicher klanglich besser, wenn Du sie dann auch analog verbindest und nicht digital. Auf digitalem Weg wäre es aber egal, da musst Du lediglich eine Karte haben, die Dolby Digital Live oder DTS connect hat, sofern Du auch Spiele in 5.1 haben willst.

Ah ok danke dir! Nene Edifier ist ja eh nu Analog aso von daher :d

Aber bei diesen Logitech X540 wird man keinen großen unterschied hören oder? Auch wenn ich sagen muss, dass der bass nicht mehr so unsauber durchkommt wie mit onboard.

Wird in Spielen der CPU durch den SPU denn etwas entlastet bei 5.1 Sourround ? (egal wie viel frames mehr will nur wissen ob die Karte den CPU überhaupt etwas entlastet... , habe mal selber geguckt wies mit onboard und ohne onboard ist.... Wenn ich nciht falsch geguckt habe hatte ich bei Assassins Creed 2, 3 Frames mehr mit der Xonar DS. Assassins creed is auch nen extrem CPU lastiges game.

Digital decoded ja der Decoder im AV reciever richtig? Die Soundkarte sendet dann quasi über Tosslink nur die Daten rüber ohne sie zu decodieren richtig? Meine Onboard hat auch ne Tosslink Buchse.

Ich habe übrigens die AV200 Version der Xonar DS.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Lautsprecher habe ich mich ja schon entschieden hellhammer :d ging nur darum dass ich wissen wolte wie die Soundkarte sich bei dem neuen System macht.

Wusste nicht dass ich das auch dort posten kann aber naja XD

Also, bei nem für PC-Verhälntnisse sehr gutem Set wie dem Edifier sollte sich die Extra-Karte schon lohnen. Das x540 ist ja da vergleichsweise Billigschrott, wenn ich mich täusche - das war doch für um die 100€ zu haben, oder? Sind keine 20€ pro Box, da merkst Du dann halt eben nicht wirklich nen Unterschied zu onboardsound.

Nein die gibs für 60 Euro^^ xD 100 Euro war nur der extra Überteuerte Preis bei logitech.com
.
Jetzt kosten die im Schnitt zwsichen 60-70 Euro.

Ach gut dann freue ich mich schon drauf XD

Stimmt es eigentlich dass der SPU den CPU etwas entlastet oder ist das quark?

(auch wenns es nur sehr wenig Entlastung ist, stimmt das?)

Eas die x540 angeht.. um ehrlich zu sein einen kleinen Unterschied merkt man vorallem bei spielen Irgendwie. Der Bass kommt auch vkontrollierter aus dem sub... voher hat das so merkwürdig gedröhnt manchmal.

Ob mir jmd die logitechs für 30 Euro abkauft? hmm lol ,weil sonst würden diehier jetzt nur rumeiern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entlastung in bei den heutigen CPUs und Grakas UND durch inzwischen auch relativ leistungsfähige Onboardsoundchips überhaupt nicht mehr relevant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh