Asus Xonar DX 7.1 Störgeräusche auf Mikrofon eingang nach Grafikkartenwechsel!

TaZe

Enthusiast
Hallo Community,
Und zwar geht es darum das ich meine beiden GTX 460er gegen eine ATI 7870 ausgetauscht habe,
Nun habe ich seit dem leider das Problem das ich, wenn die Grafikkarte Last hat, ich miese Störgeräusche auf dem Mikrofon Eingang habe.

Derzeit habe ich mit google leider keine Lösung gefunden außer die Karte in einen anderen Slot zu setzen, weiter von der Grafikkarte entfernt.

Das funktioniert bei mir leider nicht da ich gerade mein System umstellen will auf matx somit wird Die Soundkarte auch mit dem neuem Board direkt über der Grafikkarte sein!

Das Problem besteht erst seit dem Grafikkartenwechsel und nur unter Nutzung des Mikrofonverstärkers, allerdings ohne diesen die Aufnahme viel zu leise.

Nun 3 Fragen:
1. Kennt jemand eine Lösung, das wäre mir am liebste.
2. Kennt jemand einen externen Mikrofonverstärker?
3. Welche USB Soundkarte hat die selben Eigenschaften wie meine Xonar?

Mikrofon ist ein Zalman ZM-MIC1 mit dem ich bisher auch zufrieden war!

Grüße
Taze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gefürchtete moped? :d

jau die schuld liegt da wohl bei der graka die fröhlich in die pci-e leitungen uriniert :P

meine lösung: mic an onboard hängen und gut. das nimmt sich von der quali nix und bei win8 musste ich netmal treiber fürs onboard installieren. die hält schön die klappe und versorgt einzig und allein das zalman mic :d

Ja genau das anscheinend!

Gibt es da wirklich keine anderer Lösung?

Neue Graka kaufen.

Im Ernst. Bei manchen hat halt geholfen die Karten sonstewo im Gehäuse zu plazieren oder sich ein Mikro zu besorgen, dass keinen MIC-Boost brauch.

Aber die einzig zuverlässige Lösung ist nunmal eine Graka zu finden die nicht wie bekloppt ins PCI-e "strahlt". Was da genau passiert ist mir zu hoch.

Ich hab wie gesagt mein Zalman einfach ins onboard gedrückt und das Teil als Standard in Win8 gesetzt. Das Kabel ist lang genug und das Zalman mic is nu kein teures was ne gute SoKa brauch. Wäre wien 30€ Gaming-HS an ne STX zu hängen :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh