asus xonar dx auf 2.1 sound einstellen ?

OpiZ

Enthusiast
wie oben schon steht, hab ich die soundkarte, ein 2.1 soundsystem, bin aber unfähig das ganze zum laufen zu bekommen :)
im setup gibts die 2.1 option garnich, nur 2, 4, 5.1, 7.1, und für kopfhörer
mit 5.1 hatte ich das ganze top laufen aber nu ?
hat da jemand evt eine lösung ?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch kein 2.1, bei dem der Subwoofer extra angesteuert wird, du hast ja auch nur einen Stereo-Klinkenausgang in Benutzung. Stell 2.0 ein, die Trennung übernehmen die Boxen selbst. Ist bei 4.1 genauso, eine Trennung gibt es erst ab 5.1.

danke für die schnelle antwort
wenn ichs über 2 laufen lasse, hab ich keinen sound
hab auch die richtige buchse drin, laut anleitung

---------- Post added at 17:27 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

korrigiere, sound ist jez da aber der woofer gibt nix von sich

Also die 2. Buchse von links gesehen? Merkwürdig.

so hab jez mal rumgefummelt und so ist der stand der dinge
wie du sagst, 2. von links
sub gibt sound und einer der lautsprecher, der wird im soundtest aber komischerweise als center erkannt
höre das ganze jez als 5.1, weil wenn ich auf 2 einstelle, ist komplette stille
audiokanal ist übrigens auf 2 eingestellt

Dann hast du es im falschen Slot. Du hast es da, wo Subwoofer und Center kommen. Der richtige wäre direkt daneben (welche seite weiß ich nicht. Probiers aber einfach aus, ist ja ne sache von 3 sekunden^^)

berichte gleich wenn ich wieder dran bin, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh