Asus Xonar DX knacken in Digitalen Tonspuren beim skippen!

xxthebestionxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2005
Beiträge
3.158
Ort
NRW
Hallo,

ich bin von einer Audigy 2ZS auf eine Asus Xonar DX gewechselt und bisher eigentlich sehr zufrieden.

Nur es gibt ein gravierendes Problem!!!

Wenn man z.B einen Film schaut oder Konzert und in diesem skippt kommt jedesmal ein lautes ploppen in den Boxen was wieder verschwindet wenn der Audiostream wieder weiterläuft. Dies war bei meiner alten Audigy 2ZS definitiv nie der Fall gewesen und es liegt auch nicht am AVR weil ich das mit meinem alten Sony und jetzt mit dem neuen Denon 2310 habe.

Das Problem ist im Internet bei einigen anderen nachzulesen aber es gibt bisher von Asus wohl keine Lösung, oder???

Ich habe erst den normalen Treiber der Asus Seite verwendet der aber leider im DDL Modus einen üblen Hall verursacht.

Daher bin ich auf Treiber von https://brainbit.wordpress.com/ umgestiegen wo das Problem nicht besteht mit dem Hall.

Also wie gesagt es läuft alles wirklich gut aber dieses laute ploppen in den Boxen beim skippen zerstört das Gesamtbild einfach extrem!

Was kann man tun???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angeblich ist das ein eindeutiges treiberproblem.

hab zwar kein allzu lautes ploppen aber auch immer nen knacken bei meiner DX gehabt. Wenn es dich tröstet: hab das gleiche problem sogar mit meiner Phoebus :fresse: neuste treiber hat da nix gehilt und die neue FW will bis jetzt net funzen ^^
 
Das Problem hatte ich damals einzig bei der DX (jedoch nicht bei der D1) und auch nur bei iTunes. Bei mir hatte es geholfen die Soundausgabe statt über DirectSound über WaveOut laufen zu lassen, was allerdings nicht bei jedem Programm möglich ist.
 
Habe es mal bei allen möglichen Renderern im MPC-HC versucht aber hat keine Auswirkung leider!

Das knacken/ploppen beim skippen nervt schon etwas, schade das Asus so ein Fehler nicht schafft zu beheben!!!
 
Vor allem ist der Fehler schon sehr, sehr lange bekannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh