ASUS Xonar DX/XD Erfahrung mit Windows 8.1 64 Bit

1Fach

Neuling
Hallo,

es geht um folgende Soundkarte:

ASUS Xonar DX/XD

Link: ASUS Xonar DX/XD, Soundkarte 7.1 Sound

Hat jemand Erfahrung mit der eben genannten Soundkarte in Verbindung mit Windows 8.1 gemacht?

Wird diese einwandfrei erkannt? Gibt es Einschränkungen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft die DX ohne Probleme unter 8.1 Pro.

Bei der Treiberinstallation musste ich aber ein bisschen rumprobieren bis es funktioniert hat, kann aber sein, dass das mittlerweile gefixed ist.

Zur Erklärung: Wenn ich das Setup gestartet habe, hat der Wizard nach kurzer Zeit rumgemotzt, dass ich die Stromversorgung einstecken solle. Da das der Fall war ist das Setup auf diese Weise immer an die Wand gelaufen. Wenn man die Setup-Dateien genauer anschaut, gab es einen Win 8.1-Ordner. Mit der darin enthaltenen .exe hat die Treiberinstallation dann funktioniert.

Danke für deine Antwort Hoodrch.

Tatsächlich. ASUS bietet einen (BETA) Treiber für Windows 8.1 an! Dann wird's wohl doch die ASUS Xonar DX und nicht die Soundblaster Z. :drool:

- - - Updated - - -

Gibt es Unterschiede zwischen der Xonar DX und Xonar DX/XD?

Da auf der ASUS-Seite nur eine DX aufgeführt ist, gehe ich davon aus, dass es da keinen Unterschied gibt.

Quelle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh