ASUS Xonar DX

Micky67

Semiprofi
Ich habe seid ein paar Tagen mit meiner DX das Problem das bei mir der recht Kanal immer leiser wird und man dann nur noch den linken raushört. Muss dann neustarten und dann ist für eine kurze Zeit wieder alles ok. Habe Treiber schon 3x neu Installiert. Auch schon mal andere Lautsrecher dran gehabt. ON ist alles ok.
Denke mal das die Karte defekt ist, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Micky67,

check mal bitte den Stromstecker an der Karte, ggf. abziehen und nochmal neu drauf setzen, das kann einer der Gründe sein. Ansonsten die Karte auf einen anderen Slot mal testen.

Wenn der Fehler erst im nachhinein auftrat und das mit dem Stromkabel nicht hilft, müsste ich eher sagen, die Soundkarte hat einen Defekt.

Klar, sonst die Karte beim Kumpel ins System stecken. Ob ein Windowsupdate oder eine andere Software diesen komischen Bug hervor hebt, kann ich so nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, habe die Karte noch einmal ausgebaut und die Treiber noch einmal neu Install und seid dem läuft sie wieder einwandfrei.
Wenn das Problem wieder auftaucht werde ich wohl eine RMA veranlassen, hoffe ja nicht.
Danke trotzdem für die Tipps, macht weiter so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh