ASUS Xonar Essence One Treiberproblem Windows 8.1

Crossbone

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich betreibe seit einiger Zeit die Xonar Essence One auf meiner Windows 8.1 Pro Maschine und habe bisher die Windows 8 Treiber benutzt.
Jetzt habe ich auf der Homepage gesehen es gibt endlich auch Windows 8.1 Treiber. Heruntergeladen - alten Treiber deinstalliert - Neustart - neuen Treiber installiert - Neustart
-> Kein Ton. Ich sehe zwar den Ausschlag im Windows Mixer und in Foobar (ja ich habe das richtige Ausgabegerät gewählt) aber ich bekomme keinen Ton. Weder über die XLR Ports noch über den Kopfhörerausgang. Habe einiges ausprobiert und dann wieder auf den Windows 8 Treiber zurückgewechselt. Siehe da - alles wieder einwandfrei. Ist das ein bekannter Bug?

Hier meine Soundkette:
Foobar2000 <-> Windows 8.1 Pro <-> USB 2.0 Port am Mainboard <-> ASUS Xonar Essence One (F/W: 1.27 - Audio Chip F/W 0111) <-> KRK 10s Subwoofer <-> KRK RP6 G2 FG Monitors

Würde mich über Hilfe freuen. Bei den Treibern für 8.1 steht extra "beta" dabei, dennoch würde ich davon ausgehen, dass sie zumindest überhaupt funktionieren ;-)

Ciao
cross

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es jemanden der die Windows 8.1 Treiber fehlerfrei benutzen kann?

Ja, ich :)
Hab die Essence One gerade mit dem 8.1 Treiber getestet und ich bekomme am Kopfhörer ohne Probleme Sound ausgegeben.
Die Essence One ist in dem Fall als Standardgerät für Audio definiert. Getestet habe ich es mit einem Youtube Video.

Gruß
Doktor

Ein neuer Treiber wurde am 12.03. veröffentlicht. Nun habe auch ich keine Probleme mehr :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh