Asus Xonar Essence ST

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romsky

Legende
Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit die Asus Essence ST inkl. dem H6 Tochterboard für 7.1 Ausgabe. Leider bin ich etwas enttäuscht von ASUS. Der aktuellste Treiber ist von Juni 2011 und man kann leider keine Lautsprecherabständer einstellen. Ich mein soviel ich weiß ist die Essence ST mit H6 Modul die Speerspitze bei ASUS Soundkarten, aber warum man essentielle Dinge wie die Möglichkeit Lautsprecherabstände einzustellen nicht implentiert ist mir ein Rätsel. Denn damit stellt man den Delay der Lautsprecher ein und ist für Mehrkanalsound schon immens wichtig.

Wär toll wenn mir da einer weiterhelfen könnte, bzw. mir mitteilen könnte wann ASUS einen neuen Treiber released (inkl. Speaker Distance).

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuer die "unified xonar drivers" kann man dich nich begeistern ?

Nunja... diese fixen zwar ein paar Probleme (latenz) aber eine Speaker-Distance wird da ebenfalls nicht angeboten. Und von ASUS hört man nichts. Schon der Hammer, da kauf man sich für viel Geld sehr gute Hardware, aber der Support ist nicht vorhanden bzw. unter aller Sau. Nachdem was ich hier lese bezüglich ASUS, UX Serie (SSD) und Garantieverlust bei einem HDD wechsel wundert mich nichts mehr.

Nunja... dieses Verhalten wird sich sicher noch rächgen, die Kunden lassen sich nicht gerne verarschen.

Naja is ja nix neues und "Carved" von UNI Xonar hat was neues am Start was er nur noch net verrät. Denke da kommt ein neuer Treiber außerdem gibt es andere Möglichkeiten für die Speaker Distance zum Beispiel delay ausrechnen und im treiber per reg eintrag ändern. Tutorial findeste auch bei Uni Xonar. Oder halt andere Möglichkeiten. asus kannste vergessen was dat angeht.

Naja, ich will sicher nichts ausrechnen und dann manuell in die Reg hauen.

Hmm... ok... danke für die TOLLE Rückmeldung (nämlich keine) von ASUS. Das wars nun für mich und ASUS. Ich werde sicher keine ASUS Produkte mehr kaufen, und meinen Kunden werde ich sicher auch kein ASUS Produkt mehr verkaufen. So ignorant wie ASUS kann man doch nicht sein, ich für mich würde sogar behaupten das so mit Kunden umzugehen einfach nur dumm ist. Per Mail werde ich ignoriert (Eingangsbestätigung kam) und nun ca. 8 Wochen her... keine Antwort usw. Hier im Forum wird man von den ASUS Mitarbeitern ebenfalls ignoriert... mehr als einen anderen Hersteller sein Vertrauen zu schenken bleibt da leider nicht mehr übrig.

Lange Rede kurzer Sinn, danke ASUS für diese tolle Darbietung von Support. Bis jetzt haben wir in unserer Serverfarm auch nur ASUS Mainboards (ASUS Z8PE Serie). Der Support der Serversparte ist zwar besser, aber hier geht es dann ums Prinziep, also garkein ASUS Produkt mehr. Wird dann wieder Supermicro im Serverbereich, Gigabyte im Desktop-Bereich und Lenovo/Dell bzw. andere Anbieter im mobilen Segment .

Prima gemacht, Ihr Leute vom Asus Support! Mal sehen was ASUS dazu sagen wird wenn man uns das nächste mal kontaktiert bezüglich neuer Produkte im Serverbereich usw. (Wir sind Firmenkunde), und ich denen mitteile das man sich bei den tollen Support bedanken darf das keine weiteren Geschäfte mehr zustande kommen. Dieses Verhalten hier passt doch auf keine Kuhhaut. Und die Support-Leute hier im Forum sollten sich ggf. auch einen anderen Job suchen, denn den Job den sie derzeit haben erfüllen sie nichteinmal im Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch ich bin ein Mensch. Und ja, auch ich habe gelegentlich Urlaub oder, was noch viel schlimmer ist, Arbeit die nichts mit Foren zu tun hat. Und zusätzlich arbeite ich sicherlich nicht am Wochenende hier im Forum. Also bitte beruhige dich wieder etwas. Danke!

Zum eigentlichen Thema: Die Distanzeinstellung gibt es nicht und wird es nicht geben. Einfach aus dem Grund da sie nicht nötig ist. Klar, wenn du hunderte Meter Kabel hast, dann macht es einen Unterschied in der Latenz. Aber im normalen PC Gebrauch ist mir bislang kein Fall untergekommen der das wirklich zwingend benötigt hat. Was genau ist dein Problem weshalb du die Distanz/Latenz ändern musst?

Achso, und zum Support via eMail: Du kannst mir gerne die Bearbeitungsnummer (WTM) zuschicken. Dann guck ich da nach. Alle eMails die eingehen werden auch bearbeitet. Daher kann ich mir nicht vorstellen das du seit 8 Wochen keine Antwort bekommen hast. Außer natürlich es gab einen Fehler o.ä. Aber das kann ich mit der Bearbeitungsnummer einsehen.

Gruß
Doktor

Prima... das beweist du du leider keinerlei Ahnung von Homecinema bzw. 5.1/7.1 hast. Die Einstellung hat nichts mit den Kabellängen zu tun sondern mit dem Delay der Töne für den korrekten Homecinemaklang. Das ist bei 5.1/7.1 Systemen überall so üblich dies einzustellen, auch bietet dies jeder 5.1/7.1 Receiver.

Aber wie gesagt, ich bin mit Asus durch, dein inkompetentes Gerede das dies nicht nötig sei bzw. Gerede von Kabellängen zeigt das ich an der falschen Adresse bin und rundet das Bild welches ich inzwischen vom ASUS Support habe perfekt ab.

Dann hätten wir das ja geklärt. Ich fang jetzt nicht an das Thema näher zu erklären da ja anscheinend kein Bedarf mehr besteht.

Gruß
Doktor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh