Asus Xonar Essence STX - Keine 3 Jahre Garantie

m4nsen

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Hallo,

ich habe hier eine defekt Asus Xonar Essence STX, gekauft am 21.02.12 bei KM-Computer. Nun habe ich versucht die Karte einzuschicken, aber das wird abgehnt(von KM & Asus). Weil ich nicht der Erstbesitzer bin und somit keine 3 Jahre Garantie haben soll.

Ich finde es schon ägerlich das so eine Premium Soundkarte nach gut 2 Jahren schlapp macht, aber viel schlimmer finde ich den Support. Es kann doch nicht angehen das man bei so einer Soundkarte im Regen sehen gelassen wird, die Karte kostet derzeit ~155€ und dann so ein Support? Es wird auch keinerleier Reparatur angeboten, nicht mal Kostenpflichtig.

Ich weiß nicht ob der Post mir hier was nützt, aber evtl. ist er hilfreich für andere die vor der Entscheidung stehen sich eine Asus Soundkarte zu kaufen.

Gruß
 
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Warum kaufst du eine defekte Soundkarte? Da waren doch schon Hintergedanken. Zuvr erkundigt man sich auch, wie es mit der Garantie aussieht.
Das nur der Erstbesitzer in den Genuss kommt, ist allgemein bekannt.
 
Wo steht das ich die defekt gekauft habe? Evtl. bisschen unglücklich geschrieben. Als ich die Karte gekauft habe war Sie funktionstüchtig, der Vorbesitzer hat diese bei KM-Computer gekauft.

Und allgemien bekannt ist auch nicht schlecht... in den Garantiebedingungen habe ich nichts gefunden
 
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ignoriere den typen über dir,viel nützliches schreibt dieser eh nie
 
Hallo,

das werde ich dann auch versuchen, ich dachte nur das evtl. Asus sich hier äußert und noch die Kurve kriegt.

Gruß
 
Hallo m4nsen,
wir haben keine Endkundengarantie, sondern nur eine Garantie für unsere direkten Vertragspartner (Distributoren/Großhändler). Das heißt du musst dich so oder so, im Falle einer Reklamation, an die Bezugsquelle wenden. In deinem Fall, da Privatverkauf ohne Garantie, gibt es natürlich keine Möglichkeit sich an den Händler zu wenden. Daher würde ich Dir empfehlen dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, und ihn zu fragen ob er die Karte für dich beim Händler reklamieren kann. Eine andere Möglichkeit gibt es da leider nicht.

Gruß
Doktor
 
Das hilft ihm auch nix weil der Händler KM ja pleite gegangen ist und der neue Inhaber die alten Ansprüche nicht erfüllen will.
 
mhhh... gab es nicht in so einen Fall eine Kulanzregelung Seitens ASUS?
 
Welche keine Chance hat, da die Garantiebestimmungen vom Hersteller festgelegt werden. ASUS legt fest unter welchen Voraussetzungen Garantie gewährt wird oder nicht. Und der Händler ist auch schon aus dem Spiel, da keinerlei Gewährleistung mehr besteht.
 
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