ASUS Xonar Essence STX knistert beim Umschalten

KeinOttoNormalo

Neuling
Hallo,

ich habe mir die Essence STX schon mal als Grundstein für meinen zukünftigen KH kauf besorgt.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich Zwischen KH,Lautsprecher usw. wechsel die Soundkarte ein lautes knistern von sich gibt!
Ist das normal oder habe ich hier ein Montagsgerät erwischt?

-Die Treiber sind ordnungsgemäß installiert
-Molex Stromversorgung ist auch dran
-KH sind am Front Panel angeschlossen (FP natürlich auch an der Soundkarte)
-Lautsprecher sind hinten mit Rot/Weiß zu 3,5mm Adapter Angeschlossen
-Onboard Sound ist im BIOS deaktiviert

Wäre echt nett wenn ihr ne Antwort oder Lösung hättet :)

LG,

KeinOttoNormalo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du wirklich ein Knistern oder ist es einfach ein Klacken wenn das Relais umschaltet?

Hört sich an wie das normale Relais Klacken.

Hey,

ist das denn Schlimm oder ist alles in Ordnung? Bzw. kann man das irgendwie beheben?

LG,

KeinOttoNormalo

Was willst du da beheben? Das ist bei der Karte ganz normal.

Das Relais schlatet den Verstärker für den KH an oder ab. Ist normal. Müsste auch beim Start des Rechners kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh