Asus Xonar Essence STX mit AMD x470 Chipsatz. Windows freezt beim booten

riedochs

Enthusiast
Hallo Leute,
ich wollte heute meinen neuen PC installieren und habe folgendes Problem:
Sobald die Treiber für die Soundkarte installiert sind freezt Windows schon beim booten. Die Essence STX II ist laut Asus inkompatibel zum x470, nur ich habe die Vorgängerkarte. Dazu findet ich keine Infos. Hat die Karte jemand auf einem x470 Board am laufen? Ich selbst habe ein Asrock Taichi x470 Ultimate oder bleibt nur der Wechsel auf Intel mit Z390 Chipsatz?

Link zur Soundkarte: Xonar Essence STX | Essence Hi-Fi Audio | ASUS Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Armutszeugnis für so eine überteuerte Soundkarte.
Schreibe doch direkt Asus an, die können dir das sicher sagen.

Die stx 1 ist kompatibel hat ein kumpel so auf dem x470 m7 laufen die stx 2 ist nicht kompatibel

Kleiner Tip. Kumpel hatt damals ein sehr ähnliches Problem mit der Rog Karte. Dort hat es geholfen den PCI-E Slot auf Pci-e Express Gen 1 oder zwei zu stellen. Dann startete die kiste auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh