ASUS Xonar Essence STX oder X-Fi Titanium HD

Dark_angel

Legende
Hallo,
eigentlich wollte ich mir den Wandler MUSICAL FIDELITY V-DAC zulegen, bin aber jetzt zu dem Entschluß gekommen das es eventuell für mein Edifier S2000 überdimensioniert wäre, so das ich mich jetzt für eine Interne Lösung entschieden habe, jetzt stehen 2 in der engeren Wahl einmal ASUS Xonar Essence STX und X-Fi Titanium HD benötige nur rein Stereo, eigentlich hatte ich mich schon für die STX entschieden, jetzt habe ich gelesen das die X-Fi besser mit Komprimierten Daten zu recht kommt sprich MP3 und die Ausgabe durch Crystalizers besser wäre als bei einer STX , bei einer STX könnte ich aber wiederum noch andere OPAMPs verbauen, was mein Ihr, welche Karte ist besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Edifier hat doch einen DAC schon drin, da würd ich auch nix dran ändern.

Abgesehen davon, der Crystalizer verwischt den klang nur. Die Essence ist in JEDER Hinsicht besser als die X.FI Titanium HD.

Für deine S2000 dürfte aber schon eine Xonar DX vollkommen reichen, sofern du die analog anschließen willst.
Da die aber ne eigene "soundkarte" haben, würd ich das erstmal dabei belassen

Die Essence wäre absoluter Overkill für solche boxen, besonders wenn du keine Kopfhörer anschließt (das ist die große stärke der Essence)

Hi,
na na :( jetzt mach aber mein geliebtes Edifier S2000 nicht so nieder :) Die Klangqualität ist schon von vielen Testurteilen gelobt, einzig der Bass ist ein wenig mager auf der Brust:) auch schon von mir mit verschiedenen Karten getestet und für Sehr gut befunden:) unter anderem mit der Juli@ und Prodigy 7.1 HiFi, na dann entscheide ich mich glaube für die Essence STX

Ich sag ja nicht dass sie schlecht sind^^ aber ich glaub nich, dass sich die Essence sos ehr lohnt, wenn keine Kopfhörer dran kommen, da eben der Kopfhöreranschluss mit Kopfhörerverstärker eine große stärke der karte ist.
Aber was falsch machst du mit der Essence auch nicht

MMM und welche Karte nur rein vom Klang ohne Kopfhörerverstärker da ich ihn ja nicht nutze, wäre da dann die Bessere Wahl? Las jetzt mal das Edifier S2000 außen vor.

xonar DX vll. Der sprung von xonar DX auf Phoebus (die nur ne Nuance schlechter ist als die essence) war für meine Ohren nur ein winzigster unterschied im Klang, mit nem 250€ Resolv A8 set.

Mag sein, dass man mit der Essence da noch nen kleinen unterschied hört, aber die Frage ist, ob dieser unterschied es dir wert ist. Ideal wäre beides vergleichen

Ein Vergleich mit Aktiven Monitor ist natürlich was anderes als mit normalen, da würde ich doch sogar noch eher auf meine S2000 vertrauen die sich auch gegen die nuBox 311 nicht verstecken brauchen.

Ich habe mich jetzt für die Titanium HD entschieden und bereue es in keinster weise Breites grinsen zaubern meine S2000:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh