asus xonar essence stx Problem

CooKieZZ

Neuling
Moin moin,

habe mir vor weihnachten eine asus xonar essence stx gegönnt. Die Soundausgabe über KH sowohl über Lautsprecher ist einfach spitze.
Wenn da nicht dieses Problem wäre. Manchmal hängt sich die Soundkarte einfach auf. Dieses Problem habe ich mit Lautsprechern und Kopfhörer.
Habe schon den Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Die Treiber der onboard Soundkarte deinstalliert bzw diese im Bios deaktiviert.
Das Problem ist nicht reproduzierbar tritt also willkürlich auf. Beheben lässt sich das ganze nur durch einen neustart des PC.
Treiber ist natürlich der neuste installiert.

Würde mich freuen wenn jemand eine idee hat wie man dieses Problem beheben kann :).

mfg Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich nach einem Windows Problem an und nicht nach einem Prob der STX. Win sauber neu installieren wird wohl helfen, vorher ein Image der Systemplatte machen auf ein zweites Laufwerk, zur Sicherheit. Unter Windows sichern und wiederherstellen - Systemabbild erstellen, sonst Acronis oder Norton Ghost etc. nutzen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh