Asus Xonar Essence STX Relais Haltbarkeit

Hallo Asus Support,

ich habe die oben genannte Soundkarte, da ich häufig zwischen meinem Verstärker der über Chinch und meinem Headset was über den 6,35 mm Anschluss angeschlossen ist switche, wollte ich fragen in wie weit das Relais damit belastet werden sollte. Wechsel am Tag bestimmt 5 mal zwischen Kopfhörer und Lautsprächer je nach dem was ich grad für Musik höre oder ob ich zocke.

Außerdem wollte ich mal fragen was es mit den auswechselbaren Operationsverstärkern auf sich hat? Die sollen ja den Klang verändern, hab aber keine Liste der verschiedenen Operationsverstärker im Internet gefunden welche was genau bewirken.

Gruß

Stefan Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe die Essence ST, den Vorgänger der STX für den PCI-Slot und gehe davon aus, dass die gleichen Relais verbaut werden. Meine ST habe ich im Oktober 2010 gekauft und ich schalte täglich sicherlich mindestens 2x, oft auch mehr, zwischen 7.1-System und meinem Headset um und jedesmal knackt das Relais. ;)

Bisher habe ich absolut keine Probleme damit gehabt, die Karte läuft noch wie am ersten Tag! Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Das brauchst du allerdings nicht!
Ich nutze meine Xonar D2/PM seit dem Release 2007. Und Sie klackert so freudig wie am ersten Tag. :)
Das Datenblatt hat der L0rd ja bereits verlinkt.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh