ASUS Xonar Essence STX Winodows 8.1 Drivers *FAIL*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Xonar Essence STX Winodows 8.1 Drivers *FAIL*

Abo, bin mal gespannt was hier dazu gesagt wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hoffe das ist nicht der Fall, die KARTE HAB ICH ERST 4 WOCHEN!:mad:
 
Vor allem ist die Erklärung im ASUS ROG Forum völliger Unsinn. Wegen eines ICS Bausteines gibt es keinen Windows 8.1 Support... wie kann man seine Kunden nur so offensichtlich belügen?!
 
hoffen wir mal das ASUS hier was dazu sagen kann will und wird
 
Ich hoffe das ist nicht der Fall, die KARTE HAB ICH ERST 4 WOCHEN!:mad:

Ich meine nicht mal eine Woche. Ich hoffe jetzt auf eine Stellungnahme sonst geht sie zurück.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das kann ich dir jetzt schon beantworten... da kommt nichts mehr! Schau doch mal hier ins Forum von ASUS, sobald es ein negativer Thread ist, kommt das große schweigen und es wird ausgesessen. Siehe RMA Beschwerden, SSD (ADATA / SANDISK) Beschwerden usw.
 
auch will ich nicht hören das es die STX schon seid 2008 zu kaufen gibt das lasse ich als "Ausrede" nicht gelten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so als wenn nur STX User betrifft. Bei meinen Maximus V Formula geht ja nicht mal die Onboard unter Win 8.1 mit dem von Asus für Win 8.1 freigegeben Treiber. Es gehen zwar die rückseitigen Anschlüsse aber der KHV und Front Audio Out werden nicht angezeigt und ein Kopfhörer Profil gibt es auch nicht.

cu Bohne02
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 72
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
krass das wäre mehr als lächerlich!!!
gabs ned so alternative Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, UniXonar... aber die sind (zumindest meiner Meinung nach) "Dreck"
 
ich will für so eine soundkarte offizielle saubere win 8.1 treiber von ASUS ich hoffe das hier bald für Aufklärung gesorgt wird so das jeder User der die Karte hat weis was ihm blüht oder auch nicht
 
Also ich finde es nur Komisch, das irgendein Treibermodder, es schaft, das die Xonarkarten unter Windows 8.1 Tadellos arbeiten. Und Asus es nicht gebacken bekommt, und dann noch mit solch einer Aussage.

Ich bin allerdings glücklich mit den UniTreibern. Und sie laufen bei mir ohne zu Murren und Knurren.

@ Rimabo

was für schlechte Erfahrungen haste den mit den Unitreiber gemacht? Wenn ich den mal so fragen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert alles so wie es soll
 
ich habe keine schlechten Erfahrungen mit den treibern gemacht da ich die uni treiber nie benutzt habe

ich möchte von dem Hersteller meiner Soundkarte die treiber haben die ich benötige aber nicht nur das ich möchte auch up to date sein und mir nicht sagen lassen müssen das der STX Treiber 1821 der letzte seiner art sein wird für meine Soundkarte denn dieser ist vom April diesen Jahres

wie jeder weis brauchen auch Soundtreiber updates so wie Grakas etc um auch an das eine oder andere Spiel angepasst zu werden

wenn nun nix mehr kommt speziell für Win 8.1 dann ist das für mich doof weil ich voll auf Win 8.1 umgestiegen bin und man mir nun ganz klar sagt das der 1821 der letzte Treiber für meine Soundkarte war

ja aktuell läuft der 1821 unter Win 8.1 sauber und gut aber so wie ich das lese war und wird es der letzte Treiber für mich und meine STX gewesen sein (offiziell Seitens ASUS)
 
Wie siehts aus? Kann ja nicht sein das überall geantwortet wird nur hier nicht.... :mad:
 
War doch zu erwarten (und von mir bereits vorausgesagt) :d
 
ich hoffe das ASUS nicht so sturköpfig ist und hier nichts dazu sagt,da es ja noch mehr leute wie mich zu interessieren scheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es wird die Schiene gefahren werden das neue Produkte für Windows 8.1 kommen werden mit vollen support für das OS. (Wie im ASUS ROG Forum bereits von ASUS geschrieben). Sprich es wird mit Absicht kein Support für die STX für 8.1 kommen, denn es kommen neue Soundkarten.
 
es kann doch aber nicht zuviel verlangt sein das ASUS hier was dazu sagt und nicht um diesen Thread hier "drumm herrumm" antwortet
 
Ja... deshalb ggf. beim nächsten Kauf 2x überlegen ob es ein Produkt von ASUS sein soll. Mieser Support gehört dementsprechend "belohnt".
Habe selber viele ASUS Produkte... Xonar, Notebooks, Mainboards, Grafikkarten usw. Aber in Zukunft werde ich versuchen ASUS zu meiden. Die Produkte sind meist gut, der Support (Software und Hardware) wird aber immer schlechter. Und diese offensichtliche "verarsche" und teilweise rumlügerei ist schon ne harte Nummer von so einem Globalplayer wie Asus.
 
was mich halt extrem wundert das gar keine Reaktion seitens ASUS kommt das ist natürlich der schlechteste Weg Service am Kunden zu zeigen.
und vor allem haben ja viele user die karte und würden gerne wissen woran sie sind nicht nur ich

von daher wundere ich mich sehr das in allen Threads geantwortet wird nur hier nicht,bin mal gespannt ob hier überhaupt noch ne Antwort kommt wenn nicht wäre das wirklich ein starkes Stück
 
Ich glaube mir wird nichts anderes übrig bleiben als meine STX an Amazon zurück zu geben... Das nicht mal eine Antwort kommt *kopfschüttel*....

Hab ja extra meine Forte abgegeben weil sie nicht unter Windows 8(.1) sauber funktioniert und hole mir nicht direkt wieder eine Karte die bald auch nicht mehr unterstützt wird.
 
was ich auch komisch finde das der ASUS Mann Raja aus den USA sowas schreibt bzw weis,aber die deutschen ASUS Männer gar nix "wissen" bzw kommentieren
 
Guten Morgen zusammen,
bevor hier wieder alle "Rampage Extreme" ;) gehen kurzes Feedback von mir:
Wenn ich hier nicht sofort schreibe liegt es häufig daran das ich auf eine Info warte.

Soll heißen: Ich habe das HQ bereits kontaktiert und warte auf eine Info was es mit dieser Aussage auf sich hat.

Melde mich wenn es was neues zu berichten gibt.

Gruß
Doktor
 
Also, habe nun mit unserem HQ und Raja korrespondiert und es ist wie vermutet: Raja hat sich etwas missverständlich ausgedrückt.

Die Xonar Essence STX wird Windows 8.1 Treiber erhalten. Allerdings werden es, aufgrund der UAA Problematik die Raja erwähnt hat, keine WHQL Treiber sein. Das war es worauf er hinaus wollte, was er aber leider nicht so klar gemacht hat. Er hat bereits ein kurzes Update dazu gepostet damit diese Info etwas klarer wird.

Hoffe ich habe alle Unklarheiten beseitigt :)

Gruß
Doktor
 
das heisst die "alte" STX wird zukünftig nur Beta Treiber ohne WHQL Zertifikat bekommen??
Mir wäre das egal
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst die "alte" STX wird zukünftig nur Beta Treiber ohne WHQL Zertifikat bekommen??
Mir wäre das egal

Wäre für mich auch okay

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh