Asus Xonar Phoebus Micro Brummen

Vaylor

Neuling
grüsse,

erst mal : der sound ist bombastisch das mal vorneweg ;)

ich wollte mal in die runde fragen ob noch jemand mit seiner Asus Xonar Phoebus probleme mit dem micro hat.

ich habe ein extremes brummen im ts3,mumble, skype wenn ich spreche.

noch schlimmer wird es wenn man ein 3d game startet oder youtube video schaut.

selbst wenn ich das micro aus mache (headset) ist das micro dauerakriv sogar wenn ich das headset von der karte abziehe schlägr das micro dauerhaft aus.

ich habe schon alles erdenkliche probiert aber es bleibt immer das gleich.

folgendes habe ich schon durchgeführt:

alle pcie steckplätze durch probiert.

selbst wenn ich die grafikkarte entferne und nur mit cpu grafik starte brummt das micro.

ich habe in einem anderen forum schon ähnliche probleme ausfindig machen können.

jetzt ist die frage.... is das bei allen Asus Xonar Phoebus so oder gibt es wirklich so viele die defekt ausgeliefert werden?

ich kann das problem nich eingrenzen... egal was ich mache das micro brummt immer.

ich bin nicht bereit bei so einer top karte das brummen in kauf zu nehmen, denn beim konkurenzprodukt tritt das nicht auf. die ich jetzt wieder montiert habe.

achja ..ich habe die karte in 3 rechnern mit unterschiedlichen boards getestet überall ganz genau das selbe problem.

kurz um ich weiss nicht mehr weiter ;)

hat noch jemand ne idee?

wäre sehr sehr schade wenn ich sie zurück schicken müsste... irgend wie hoffe ich ja noch das die karte nicht defekt ist ^^

mfg

Vaylor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Vaylor,
du hast soweit ja alles getestet was in dem Zusammenhang wichtig wäre. Häufig kommt solch ein Verhalten aufgrund von EMI zustande. Wenn die Soundkarte direkt unter der Grafikkarte steckt kann dies zum Beispiel ein Grund sein. Da du aber auch mit onboard Grafik das Verhalten hast kann man das ausschließen. Weitere Tipps kann ich daher auch leider nicht mitgeben. Daher bleibt dann nur der Weg die Karte zu reklamieren.

Gruß
Doktor

grüsse,

danke für deine antwort ;)

ja da kommt man echt schon ins zweifeln ;)

ich ab die karte nun eingeschickt und lass mir ne neue kommen.

ich hoffe dann is das problem weg.

ja da hast du recht ..ich habe wirklich alles erdenkliche getestet immer das selbe.

na mal schaun ich hoffe die neue wird funktionieren..... denn ich möchte diese karte unbedingt im einsatz haben ;)

mfg

Vaylor

grüsse,

so neues von der mirco brummen front.

ich habe nun 3 karten vom händler durch probiert in allen 3 rechnern mit allen erdenklichen kombinationen.

was soll ich sagen überall das gleiche micro brummen keine verbesserung keine verschlechterung.

schade eigentlich... der sound is genial aber wenn man ts, skype nicht nutzen kann weil ein keiner versteht is das schon bitter.

asus sollte mal über bessere abschirmung nachdenken denn so is es echt nicht zu ertragen das brummen.

konkurenz produnkt wieder rein gesteckt und nix mit brummen.

naja in diesem sinne vielleicht kann man sich mal die phoebus 2 zulegen ;)

mfg

Vaylor