Asus Xonar Phoebus Probleme mit dem Mikrofon bei Spielen

Valedo

Enthusiast
Hallo,

bei meiner Phoebus kommt es bei Auslastung der Grafikkarte zu einem stark verminderten Klang des Mikrofons, welcher von einem Knarzen im Hintergrund begleitet wird, was für Gesprächspartner alles andere als angenehm ist. Der neueste Treiber ist installiert, in einen anderen PCIe-Slot kann ich die Karte nicht stecken. Hilft hier nur noch eine RMA?

Gruß Valedo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Valedo,
wir empfehlen in solchen Fällen die Karte soweit wie möglich entfernt von der Grafikkarte einzubauen. Wenn dies nicht möglich ist bleibt nur die Reklamation der Karte.

Gruß
Doktor

Vielen Dank für die Antwort.

Meine reklamierte Soundkarte ist vor wenigen Tagen angekommen und hat noch immer dasselbe Problem. Was kann ich nun noch tun? Hierbei scheint es sich ja um ein generelles Problemen mit der Phoebus zu handeln.

Naja du könntest auf eine externe Soundkarte umsteigen. Ansonsten gibt es auch PCI-E Verlängerungskabel, halte ich zwar nichts von, wenn du aber sonst nichts gegen tun kannst wohl eine Möglichkeit.

Ich wäre am ehesten für eine externe Soundkarte.

Den neuesten Treiber habe ich schon installiert, vermutlich werde ich eine andere Soundkarte nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh