Chakotey
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 30.06.2008
- Beiträge
- 1.009
Habe seit Januar die ASUS Xonar Phoebus Solo.
Vor drei Wochen habe ich von dem neuen Treiber gelesen mit neuer UI den es aber schon seit Januar gibt.
Ergo gleich heruntergeladen und installiert...
1. Fehlen massiv viele Einstellungen in der neuen UI
2. Auf einmal kam mitten in Windows Desktopbetrieb immer wieder ein starkes "Knacken" aus den Lautsprechern...
3. Teilweise wurden meine Boxenanschlüße vertauscht d.h. vorne mit hinten und umgekehrt.
Also alles deinstalliert und neu aufgespielt...immer noch das gleiche, im Desktopbetrieb "knackt" es immer wieder ziemlich laut aus den Frontlautsprechern.
Ergo neue Treiber komplett deinstalliert und alles aus der Registry entfernt...Soundkarte raus und wieder reingebaut und die auf der CD mitgelieferten alten Treiber installiert....IMMER NOCH DAS GLEICH!!!
Bei Amazon eine neue Karte angefordert....alles nochmal neu aufgesetzt inkl. Treiber (die älteren sie bisher auch liefen) UND IMMER NOCH DAS GLEICHE!!! Das Knacken geht nicht weg und auch die Bassumleitung funktioniert nicht mehr so wie vorher ergo manchmal ja manchmal nein...
Ich steh jetzt vor einem System neu aufsetzen Schritt....und das nur weil Asus nicht fähig ist einen Treiber bereit zu stellen der funktioniert!
Hier mal der Auszug aus dem Asus Support per Email:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundendienst.
In dem neuen Treiber fehlen leider einige Funktionen. Bitte deinstallieren Sie den neuen Treiber und installieren den vorhergehenden Treiber erneut.
An einer Lösung des Problems wird bereits gearbeitet.
Ich hoffe, die Antwort war für Sie hilfreich.
Sind allerdings noch Fragen offen, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.
Sie erhalten in den kommenden Tagen per E-Mail einen LINK zu einer finalen Zufriedenheitsumfrage.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen und meinen Support positiv bewerten.
Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
Mit freundlichen Grüßen,
Technical Support Division ASUS Germany
i.A. Torsten Heitmann
ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse. 21-23
D-40880 Ratingen
Germany
Als ich dann Druck gemacht habe das sie ja den alten Treiber der offensichtlich für das alles verantwortlich ist immer noch anbieten kam zurück, ich solle mich an der Verkäufer wenden und eine neue anfordern da sie keinen Direktvertrieb bzw. Garantieabwicklung machen.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit von Asus...
Bin ja kurz davor aus Frust wieder eine Creative Z zu verbauen die vorher ihren Dienst tat...lieber schlechterer Sound wie so ein schlchter Support inkl. einer nicht mehr verwendbaren Karte...
Ach der fehlerhafte Treiber ist TROTZ! der bekannten Problemlage IMMER noch als aktueller Treiber unter der Asuspage gelistet!
Ich sitze jetzt hier und habe zwei Karten die beide nicht zu gebrauchen sind...da sie beide NACH installieren der Treiber (inzwischen egal welcher) die oben genannten Probleme haben!
Ich würde mich über eine kleine Stellungnahme sehr freuen.
Gruß
Vor drei Wochen habe ich von dem neuen Treiber gelesen mit neuer UI den es aber schon seit Januar gibt.
Ergo gleich heruntergeladen und installiert...
1. Fehlen massiv viele Einstellungen in der neuen UI
2. Auf einmal kam mitten in Windows Desktopbetrieb immer wieder ein starkes "Knacken" aus den Lautsprechern...
3. Teilweise wurden meine Boxenanschlüße vertauscht d.h. vorne mit hinten und umgekehrt.
Also alles deinstalliert und neu aufgespielt...immer noch das gleiche, im Desktopbetrieb "knackt" es immer wieder ziemlich laut aus den Frontlautsprechern.
Ergo neue Treiber komplett deinstalliert und alles aus der Registry entfernt...Soundkarte raus und wieder reingebaut und die auf der CD mitgelieferten alten Treiber installiert....IMMER NOCH DAS GLEICH!!!
Bei Amazon eine neue Karte angefordert....alles nochmal neu aufgesetzt inkl. Treiber (die älteren sie bisher auch liefen) UND IMMER NOCH DAS GLEICHE!!! Das Knacken geht nicht weg und auch die Bassumleitung funktioniert nicht mehr so wie vorher ergo manchmal ja manchmal nein...
Ich steh jetzt vor einem System neu aufsetzen Schritt....und das nur weil Asus nicht fähig ist einen Treiber bereit zu stellen der funktioniert!
Hier mal der Auszug aus dem Asus Support per Email:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundendienst.
In dem neuen Treiber fehlen leider einige Funktionen. Bitte deinstallieren Sie den neuen Treiber und installieren den vorhergehenden Treiber erneut.
An einer Lösung des Problems wird bereits gearbeitet.
Ich hoffe, die Antwort war für Sie hilfreich.
Sind allerdings noch Fragen offen, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.
Sie erhalten in den kommenden Tagen per E-Mail einen LINK zu einer finalen Zufriedenheitsumfrage.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen und meinen Support positiv bewerten.
Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
Mit freundlichen Grüßen,
Technical Support Division ASUS Germany
i.A. Torsten Heitmann
ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse. 21-23
D-40880 Ratingen
Germany
Als ich dann Druck gemacht habe das sie ja den alten Treiber der offensichtlich für das alles verantwortlich ist immer noch anbieten kam zurück, ich solle mich an der Verkäufer wenden und eine neue anfordern da sie keinen Direktvertrieb bzw. Garantieabwicklung machen.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit von Asus...
Bin ja kurz davor aus Frust wieder eine Creative Z zu verbauen die vorher ihren Dienst tat...lieber schlechterer Sound wie so ein schlchter Support inkl. einer nicht mehr verwendbaren Karte...
Ach der fehlerhafte Treiber ist TROTZ! der bekannten Problemlage IMMER noch als aktueller Treiber unter der Asuspage gelistet!
Ich sitze jetzt hier und habe zwei Karten die beide nicht zu gebrauchen sind...da sie beide NACH installieren der Treiber (inzwischen egal welcher) die oben genannten Probleme haben!
Ich würde mich über eine kleine Stellungnahme sehr freuen.
Gruß