Asus Xonar SE - kein Bass

Luckysh0t

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.499
Ort
Unbekannt verzogen
Hallo zusammen,

habe mir aufgrund von Softwareproblemen mit der onboard Soundkarte meines Mainboards (Asus) eine Soundkarte gekauft - Xonar SE.

Die Software der onboard hatte eine Bassmanagementfunktion - dadurch wurde der Tiefton der Front auf den Subwoofer umgeleitet - oder ähnliches.Jedenfals hatte ich dann auch etwas, was man Bass nennen konnte (2.1).Jetzt habe ich gar keinen Bass bei Musik und eine ähnliche Funktion habe ich nicht gefunden, habe öfters von Flex Bass II gelesen, aber dies gibt es nicht in der Software..

Sowohl Front als auch Subwoofer sind per Klinke an der SK.

Beim Soundtest wir dder Subwoofer angesteuert.



Hat hier jemand noch eine Idee ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hast du den Fehler gefunden? Habe das gleiche Problem..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh