ASUS XONAR + Terratec CINGERY PCI HD

tiger512

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
5
Hallo ,

ich habe mir letzte Woche eine ASUS XONAR D2/PM zugelegt. Da der PCIe - Steckplatz von der Grafikkarte überdeckt wird, blieb mir eigentlich nur die Variante zu wählen. Nur habe ich folgendes Problem:

OS: Windows 7 x64
RAM: 8 GB
TV: Terratec Cingery PCI HD CI
GK: 275 GTX
SK: ASUS XONAR D2/PM (PCI)

Installiere ich die XONAR mit dem neusten Treiber von ASUS (x.177), bleibt Windows am Startbildschirm hängen. Neustarts bringen da auch nichts. Installiere ich aber den ASUS- Treiber (x.175) startet Windows durch. Alles gut und schön. Nur bleibt dann Windows bei allen Applikationen mit Sound nach einer gewissen Zeit hängen. Ich hatte vorher XFI-SB drin. Dort lief alles normal und ohne Komplikation ab.
Vielleicht könnnt Ihr mir einen Rat geben.


Mit freundlichem Gruß
tiger512
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, es scheinst sich wirklich keiner für mein Problem zu interesieren. Nun es hat sich aber trotzdem was getan. Also ich konnte nun doch den neuesten Treiber für die ASUS XONAR DS/PM installieren, ohne dass Windows 7 beim starten hängen blieb. Auch kaufen diverse Applikationen mit Soundunterstützung ganz gut. Nur wenn auf DTS oder DDL eingestellt wird gibt einen Crash. Vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem.

Über Eure Erfahrungen darüber wären doch recht nützlich.

MfG

Tiger512
 
Vielleicht einfach nur weil keiner das Problem je gehabt hat...

Hast du die X-Fi Treiber sauber deinstalliert? Ich kenne den Rattenschwanz den die Treiber mitinstallieren... hab selber ne X-fi Platinum drinne und mich nervt dieses Treiber/Programmgewurschtel an...
 
Ja Pirate 85, den Verdacht habe ich auch. Aber eigentlich habe ich alles sauber deinstalliert. Nur an DDL bzw. DTS Interactive habe ich nicht großartig gedacht.Na Moreg ist auch noch ein Tag. Ansonsten werde ich WIN 7 noch mal aufsetzen. Mal schauen.

MfG
Tiger512
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh