Asus Xonar Xense mit kaputtem Ausgang

Cookie1990

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
1.246
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Xense.
Der 6,3mm Klinken Stecker funzt nimmer korrekt, das Signal für den rechten Teil des Kopfhörers wird viel zu stark runter geregelt, muss also kaputt sein.

Es ist leider kein Treiber Bug, habe das Os neun installiert, keine Veränderung.


Ich habe es bei as-burn.de gekauft, leider scheint der Hersteller pleite oder sonst was zu sein.

Jetzt hätte ich die KArte natürlich gerne getauscht, ist ja auch erst 7 Monate alt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Doktor,

ich hab 'nen dickes fettes Problem.
Ich hatte die Asus Xonar Xense vor wenigen Tagen von Cookie1990 abgekauft.

Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich über Kopfhörer, egal ob am Ausgang der Karte selber oder an der Front, auf der rechten Seite einen deutlichen leiseren Ton habe als links.

Da ja bei AS-Burn.de niemand erreichbar ist, seit Februar nicht geupdated wurde etc. hab ich also in der Hoffnung auf Hilfe die RMA angeschrieben. (Im Unternehmensregister steht "Auth Soft", die Firma hinter AS-Burn.de, jedoch noch als "aktiv")

Leider hat man mir dort mitgeteilt, dass es für die Xonar Xense keine Reparatur gibt und so nur die Retoure an den Händler bleibt.

Was mach ich denn jetzt? Ich hab jetzt eine Karte, die ich auf Grund des KHV's gekauft habe, die nicht funktioniert und keiner kann oder will mir helfen.

Cookie selbst behauptet jedenfalls, dass sie bei ihm noch ganz war.
Er war auch schon bei der Rechtsberatung, nur um mir mitzuteilen, dass ich aus seiner Sicht und von seiner Seite aus keine Rücknahme erwarten kann.
Ich müsse beweisen, dass sie schon kaputt war.

Tolles Rechtssystem.

Sagt, kann man da nicht irgendwie doch mal nen Auge zudrücken?
Derzeit sitze ich auf 140 Euro "Elektroschrott" - wenn man es so will - weil sie nicht den Zweck erfüllt wozu sie angedacht war.

Wieso wird für diese Karte eigentlich keine Reparatur angeboten? Rein vom Preis her ist sie doch mit einer der Topmodelle?!

Biete Jungs von Asus, hilft mir.

MFG

DaTraS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DaTraS,
wie geschrieben kann das nur unsere RMA Abteilung entscheiden. Schreib die am besten nochmal an und erklär das ganze. Inkl. das der Händler anscheinend nicht mehr existent ist.

Wir bieten bei Komponenten leider keine kostenpflichtige Reparatur an.

Gruß,
Doktor
 
Hallo Doktor,

hatte ich der RMA ausführlich geschrieben.
Darauf hin kam als Antwort, dass die Garantie nur dem Händler gegenüber gelte und für Endkunden keine Gutschriften gefertigt werden.

Tjo, also im Ar... Po gekniffen. Cool :(
 
Wie gesagt, schreib die Kollegen nochmal an und sag explizit das dein Händler nicht mehr zu erreichen ist und vermutlich insolvent ist. Häng eine Kopie der Rechnung an, gibt die Seriennummer sowie deine Kontaktdaten an.

Gruß,
Doktor
 
Gut Doktor, da ich ja generell den Ärzten vertraue, schicke ich den gesamten Sachverhalt nochmal an die RMA Abteilung.

In der Hoffnung, dass sie etwas erbarmen zeigt..

Werde dann davon berichten.
 
Ich habe momentan das gleiche Problem. Ich habe bei eBay eine Xonar Xense gekauft bei der ebenfalls der 6,35mm Kopfhörer-Ausgang defekt ist. Ich habe dann nur auf der rechten Seite Sound.
Ich habe mich dann mit dem Händler in Verbindung gesetzt und die Karte zur RMA eingesendet. Aber was passiert nun, wenn der defekt bestätigt wird?

Kann ASUS die Karte reparieren und was passiert, wenn die Karte nicht repariert werden kann? Ich möchte ja keine Gutschrift sondern eine heile und mindestens gleichwertige Soundkarte.
Die Xonar Xense ist ja nirgendwo mehr lieferbar von daher bin ich etwas in Sorge...
 
Ich habe es in einem anderen Thread schonmal erwähnt, bei der Xense gibt es aktuell wohl Lieferschwierigkeiten. Wie sich das auf die RMA auswirkt kann ich dir leider nicht sagen da ich den Lagerbestand im RMA Zentrum nicht kenne. Aber es gibt dann nur die zwei Möglichkeiten das entweder eine Austauschkarte geschickt wird oder du eine Gutschrift erhältst. Im zweiten Fall müsstest du dich dann etwas gedulden bis die Xense wieder verfügbar ist bzw. bei eBay nochmal Ausschau halten.

Gruß
Doktor
 
Für die Frage gräbst Du einen seit 10 Jahren toten Thread aus ?
Der Asus Support ist hier aber schon ewig eingeschlafen.
Frag doch direkt bei TGE an, das sollte schneller ans Ziel führen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh