Guten Tag liebe Community
Vorab.. Ich bin sehr unerfahren was das Bios angeht... und bin auch neu hier in der hoffnung das Ihr mir noch irgendwie helfen könnt.
Zu meiner Situation.. Unzwar habe ich manuelle ein paar Treiber heruntergeladen und installiert wo auch garantiert nichts verkehrtes dran war.. jedoch ist mir bei einem Treiber aufgefallen während der installation das es sich um ein Bios update handelt was eigentlich garnicht nötig war.... ich als voll Profi habe es dann aus Panik heraus natürlich einfach abgebrochen..
und nun habe ich den Salat.. bei meinem nächsten Neustart versuch tut sich einfach garnichts mehr.. der Pc zeigt mir kein Bild mehr an. Die Lüfter laufen alle ganz normal... an LEDs auf dem Board leuchtet auch nichts besonderes außer das neben dem PCI steckplatz der Grafikkarte.. was aber immer schon so war.. es lief vorher auch eig alles tadellos. Pieptöne macht das Board auch nicht.. der Pc is sogut wie neu also muss es definitiv was mit dem Biosupdate zutun haben.
Habe bereits versucht die Biosbatterie rauszunehen und wollte das Bios zurücksetzen anhand von dem jumper jedoch ist garkeiner vorhanden^^.. Also ich habe echt viel darüber gelesen aber irgendwie weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll.. hab auch was von Disketten oder Usb gehört um das Bios neu zu installieren habe aner weder nen Disketten Laufwerk noch nen CD-Laufwerk..
Was kann ich tun... muss ich mir jetzt wirklich das selbe Board nochmal für 150€ kaufen...
wie Kann das Bios neuinstallieren ohne Bild ..
Zu meinem System:
Mainboard Asus Z170-A
CPU: Intel i5 6600K
GPU: GTX 1070
SSD:250GB Crucial MX200 2.5
HDD:1000GB WD Blue WD10EZRZ
Netzteil: 600 Watt be quiet Pure Power 9
CPU Kühler: Corsair H115i WaKü
Ich hoffe sehr Ihr könnt mir irgendwie helfen.. Bin dankbar für jede Antwort
Liebe Grüße
Vorab.. Ich bin sehr unerfahren was das Bios angeht... und bin auch neu hier in der hoffnung das Ihr mir noch irgendwie helfen könnt.
Zu meiner Situation.. Unzwar habe ich manuelle ein paar Treiber heruntergeladen und installiert wo auch garantiert nichts verkehrtes dran war.. jedoch ist mir bei einem Treiber aufgefallen während der installation das es sich um ein Bios update handelt was eigentlich garnicht nötig war.... ich als voll Profi habe es dann aus Panik heraus natürlich einfach abgebrochen..

Habe bereits versucht die Biosbatterie rauszunehen und wollte das Bios zurücksetzen anhand von dem jumper jedoch ist garkeiner vorhanden^^.. Also ich habe echt viel darüber gelesen aber irgendwie weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll.. hab auch was von Disketten oder Usb gehört um das Bios neu zu installieren habe aner weder nen Disketten Laufwerk noch nen CD-Laufwerk..
Was kann ich tun... muss ich mir jetzt wirklich das selbe Board nochmal für 150€ kaufen...

wie Kann das Bios neuinstallieren ohne Bild ..
Zu meinem System:
Mainboard Asus Z170-A
CPU: Intel i5 6600K
GPU: GTX 1070
SSD:250GB Crucial MX200 2.5
HDD:1000GB WD Blue WD10EZRZ
Netzteil: 600 Watt be quiet Pure Power 9
CPU Kühler: Corsair H115i WaKü
Ich hoffe sehr Ihr könnt mir irgendwie helfen.. Bin dankbar für jede Antwort
Liebe Grüße