Asus Z170-A BIOS Problem Monitor zeigt kein Bild mehr

sineQ

Neuling
Guten Tag liebe Community

Vorab.. Ich bin sehr unerfahren was das Bios angeht... und bin auch neu hier in der hoffnung das Ihr mir noch irgendwie helfen könnt.

Zu meiner Situation.. Unzwar habe ich manuelle ein paar Treiber heruntergeladen und installiert wo auch garantiert nichts verkehrtes dran war.. jedoch ist mir bei einem Treiber aufgefallen während der installation das es sich um ein Bios update handelt was eigentlich garnicht nötig war.... ich als voll Profi habe es dann aus Panik heraus natürlich einfach abgebrochen..:( und nun habe ich den Salat.. bei meinem nächsten Neustart versuch tut sich einfach garnichts mehr.. der Pc zeigt mir kein Bild mehr an. Die Lüfter laufen alle ganz normal... an LEDs auf dem Board leuchtet auch nichts besonderes außer das neben dem PCI steckplatz der Grafikkarte.. was aber immer schon so war.. es lief vorher auch eig alles tadellos. Pieptöne macht das Board auch nicht.. der Pc is sogut wie neu also muss es definitiv was mit dem Biosupdate zutun haben.
Habe bereits versucht die Biosbatterie rauszunehen und wollte das Bios zurücksetzen anhand von dem jumper jedoch ist garkeiner vorhanden^^.. Also ich habe echt viel darüber gelesen aber irgendwie weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll.. hab auch was von Disketten oder Usb gehört um das Bios neu zu installieren habe aner weder nen Disketten Laufwerk noch nen CD-Laufwerk..
Was kann ich tun... muss ich mir jetzt wirklich das selbe Board nochmal für 150€ kaufen... :(
wie Kann das Bios neuinstallieren ohne Bild ..
Zu meinem System:
Mainboard Asus Z170-A
CPU: Intel i5 6600K
GPU: GTX 1070
SSD:250GB Crucial MX200 2.5
HDD:1000GB WD Blue WD10EZRZ
Netzteil: 600 Watt be quiet Pure Power 9
CPU Kühler: Corsair H115i WaKü

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir irgendwie helfen.. Bin dankbar für jede Antwort
Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Was kann ich tun... muss ich mir jetzt wirklich das selbe Board nochmal für 150€ kaufen... :( ...

Das wär der ehrlichste Weg. Weil den Fehler haste nunmal selbst herbei geführt, steht ja extra bei das bei nem Bios Update der Rechner nicht abgeschaltet werden soll.

Alternativ könntest natürlich versuchen das ganze in RMA zu senden. Aber jemand anderes dafür bluten lassen weil Du nen Fehler gemacht hast.... Ich weis nicht, meine Art wär es nicht.

€dit: Könntest jedenfalls schauen ob das Bios gesockelt ist. Wenn ja kannst dir auch nen bereits beschriebenen Chip kaufen und austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für deine schnelle Antwort .. weißt du zufällig ob wenn ich genau das selbe Board holen würde ich windows neu draufpacken muss???

Okay danke für deine schnelle Antwort .. weißt du zufällig ob wenn ich genau das selbe Board holen würde ich windows neu draufpacken muss???

Windows musst du hierfür nicht neu installieren, da es ja genau das selbe Board ist. Wenn du aber ein upgrade auf Windows 10 gemacht hast, musst du womöglich eine neue Windows lizenz kaufen.

Nein, aber schau bitte erst wegen dem Bios Chip nach! Wenn der gesockelt ist geht das eventuell deutlich günstiger zu fixen als Board neu holen.

Nein, aber schau bitte erst wegen dem Bios Chip nach! Wenn der gesockelt ist geht das eventuell deutlich günstiger zu fixen als Board neu holen.

Ja ok muss den Chip erstmal suchen.. hab Onlinen aber schon gesockelte Chips zum kauf gesehen für das Z170-A..
Könnte doch theoretisch auch das Board zu Asus schicken oder..? reparieren das doch garantiert kostenpflicht ? :) Danke für deinen Tipp

- - - Updated - - -

Windows musst du hierfür nicht neu installieren, da es ja genau das selbe Board ist. Wenn du aber ein upgrade auf Windows 10 gemacht hast, musst du womöglich eine neue Windows lizenz kaufen.

Hab mir nen LizenzKey damals gekauft für Windows 10 Home und Windows auf nem Stick. Danke für deine Hilfe!

€dit: Board hatte kein Problem, es war das VBIOS welches er versehentlich während des Updates abgebrochen hatte.

Läuft wieder nachdem es erneut und vollständig aufgespielt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh