Asus Z170-A falsche default iGPU Frequenz

Balzon

Enthusiast
Das Asus Z170-A 0604 legt eine falsche Frequenz für die iGPU beim i7-6700k an. 1100 Mhz gibt Asus als default (Auto). Hersteller Spezifikation sind 1150 Mhz. Hätte ich von Asus nicht erwartet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Balzon,

mit welcher Anwendung hast Du Dir die Information auslesen lassen? Denn die meisten lesen das immer noch falsch aus oder garnicht.

Mit mehreren: GPUz, Asus AI Suite, AIDA etc. Wenn ich es im Bios manuell auf 1150 Mhz setze, wird es ja auch richtig ausgelesen. Warum wurde eigentlich das Bios 0604 von der Webseite entfernt? Muss ich mir Sorgen machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh