Asus Z170-K startet nicht mit 4 Speicherriegeln

TaZ

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein ASUS Z170-K das ich mit 4 Speicherriegeln betreiben möchte. Leider bekomme ich nur ein Bild wenn 2 Speichermodule verbaut sind. Muss ich im Bios speziell was einstellen?
Speicher ist der Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-3000 Quad-Kit (HX430C15PB2K4/16, Predator). Laut Speicherliste von der Webseite wird der Speicher voll unterstützt.

Gruß
TaZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem neusten Bios geht es jetzt. Hätte ich Idiot auch mal selber drauf kommen können. :grrr:

Danke euch. :wink:

Kein Problem,
ich kenne das selbst auch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, man ist dann zu tief in der Materie um auf Dinge zu kommen die einem normalerweise bei anderen sofort einfallen,
schönen Tag noch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh