ASUS Z170 Pro Gaming Aura. CPU FAN und CPU OPT getrennt regeln?

Scrush

Legende
Servus,

folgendes szenario

z170 pro gaming aura

be-quiet silent loop 280

lüfter hängen an CPU FAN

Pumpe hängt an OPT FAN

Das blöde. das Board regelt die Pumpe also OPT FAN gleichzeitig mit CPU FAN mit

das ist mir gerade aufgefallen nachdem die scheiss pumpe lärm macht wie sau...

kann man das im bios so einstellen dass es getrennt wird oder net?

sowas beklopptes...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man das im bios so einstellen dass es getrennt wird oder net?

glaube nicht.....bei mir steht er auch im FanXpert drin....ist aber nicht separat in der Übersicht auszuwählen.
Mein M8G hat hierfür zusätzlich den WaterPump Anschluss.....dein Board leider nicht.

Denke bleibt dir nur die Lüfter an ChaFan anzuschließen....habe ja nur je 0,3 A

joa. richtig zum kotzen. das würd sich nämlich auch nicht mit nem "extra pumpenanschluss" lösen. die geräusche kommen ja von der pumpe.

ich könnte die beiden lüfter an den pwm hub vom case klemmen und dann alle 5 lüfter darüber steuern sofern das geht. aber ich hab nicht 170 euro für so ein müllmainboard bezahlt -.- man so ein mist

Zuletzt bearbeitet:
Regel es doch per Software z.B. Argus Monitor, dann kannst du auch gleich für die Gehäuselüfter einen Zero Fan Mode erstellen und Alles abhängig von der Grafikkartentemperatur laufen lassen.

Eventuell geht das auch über Ai-Suite3, ansonsten heißt es wohl "Probieren geht über Studieren " im Uefi

Ich bin der Meinung das man das über die Lüfterkurve bei meinem Z97-Pro-Gamer (also dem Sockel-1150-Vorgänger) im Uefi so einstellen kann, ansonsten kann ich Dir immer noch einen 7Volt-LowNoise-Adapter zukommen lassen, Scrush ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh