Asus z170 pro gaming mit 3200 o. 3400 RAM -welcher XMP profil ist kompatibel?

SANTOS

Enthusiast
Abend zusammen,

habe dass ASUS Z170 PRO GAMING günstig bekommen und würde gern da drauf ein stabiles System aufbauen.
Dazu brächte ich Eure Hilfe am beste Erfahrungen die Ihr hattet mit dem Board, da ich hörte dass es so manchen Probleme zubereitet mit nicht erkennen des XMP Profils.

vor alle Interessiert es mich welcher 3200er Ram das XMP Profil unterstützet. auf der G.Skill Seite sind nur 4GB Riegel getestet worden ich brauche aber ein 16GB KIT z.B dieses hier: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK). -ist der KOMPATIBEL? Jemand schon getestet?

Wird der unterstützt? Was auch mir wichtig wäre -passt der unter meinen MACHO rev.B Kühler?

Anbei noch die Kompatiblen Ram von der G.SKILL Seite aber nur die mit 4GB RAM Z170 PRO GAMING.jpg

Danke im voraus
Grüsse SANTOS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun nach längeren suchen die einzigen 3200er die bei Hersteller auch gelistet sind für das ASUS Z170 PRO GAMING und dass XMP Profil unterstützen:

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)

Schade dass G.SKILL noch keine 8GB getestet hat :shake:

Hi Santos,

also in der Liste von Corsair steht bei dem besagten RAM lediglich das Z170 Deluxe und Z170Maximus VIII Hero drin.
Und auf der Liste von Asus steht das CMD16GX4M4A3200C16, was aber ein 4 x 4GB Kit ist.

Es ist aktuell so, dass Asus mit den 8GB Modulen bei DDR4-3200 auf dem Asus Pro Gaming Probleme hat.
Bei den 8GB Modulen würden wir bis maximal DDR4-2800 gehen.

Das kann sich in Zukunft noch mit Bios Updates auf Seitens Asus verbessern, aber aktuell ist der Stand so.

Viele Grüße

Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hi Santos,

ich habe in dieser Liste unter dem genannten Speicherkit geschaut.

Aber nun gut, ich kann mich ja nur dazu äußern was wir getestet haben :-), und da waren die Ergebnisse mit 2 x 8GB bei DDR4-3200 noch nicht soweit, um eine allgemeine Kompatibilität auszusprechen.

Viele Grüße

Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh