ASUS Z170 Pro Gaming & neuer RAM

Stibo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
246
Hallo zusammen,

ich überlege momentan, ob ich von 8GB auf 16GB RAM aufrüsten soll. Jetzt habe ich die Möglichkeit, für relativ schmalen Taler ein 16GB Kit von Corsair (2 x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 DIMM) zu bekommen.

Mein Mainboard ist das Asus Z170 Pro Gaming, aktuell verbaut sind 2 x 4GB G.Skill RipJaws V 8GB, 3200.

Jetzt habe ich mal einen Blick in die Kompatibilitätsliste bei ASUS geworfen und bin mir bei einer Sache nicht sicher. Ganz unten auf der Seite ist der Punkt DDR4 3466 Qualified Vendors List (QVL), für den bei DIMM socket support nur der Punkt für 4 DIMMs angegeben ist. Heißt das, ich kann mit zwei Riegeln gar nicht arbeiten?

Hoffe, Ihr könnt mir hier auf die Sprünge helfen. Wenn noch Infos fehlen, einfach Bescheid geben, danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh