[Kaufberatung] Asus Z270 A wahrscheinlich defekt neues muss her

titan1981

Neuling
Hallo,

mein Mainboard scheint einen Schaden zu haben. Es wird nur noch die hälfte der zwei 8GB RAM-Bausteine erkannt, die USB-Anschlüsse verabschieden sich auch.

Welches Mainboard kann ich als Ersatz für mein Asus Z270 A nehmen, leider gibt es kaum noch "preiswerte" Asus Z270 A Mainboards mit Displayport und Toslinkanschluss, min. 4 SATA Anschlüssen für 3 Festplatten und 1 Bluray-Laufwerk.

Ressystem:
I7 7700K
16 GB
Seasonic Focus 550W

Würde mich auf Vorschläge freuen. Mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde den 7700k verkaufen, da bekommt man ca 230€ für und dann einen und einen Ryzen 3600 + B450 Max Mainboard für ca. 250 € kaufen.

//Du nurtzt die iGPU? Dann ist das doch keine option.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute du nutzt die iGPU der CPU und hast keine Grafikkarte verbaut?

Aber du benötigst die Leistung des 7700K und die Übertaktungsfunktionen der Z-Chipsätze?
Ist halt eine etwas ungewöhnliche Kombination.

Ja ich benötige den I7 für mein Bildbearbeitungsprogramm, übertakten werde ich den I7 nicht mehr. Wie ich gelesen habe bringt das nicht sehr viel. Mir sind die USB-Anschlüsse, Toslink und die SATA-Anschlüsse wichtig und dass ich den PC noch weiter so wie er ist weiter nutzen kann.

Danke für die Links.
Der erste passt aber nicht das Ursprungs-Board gibt es nur noch bei Amazon für ~262€
Der zweite passt schon einmal von den Anschlüssen her auch.

Die Alternative ist glaube ich aufwendig mit dem ungewissen Verkauf des 7700K

Ich denke ich werde mich zwischen Link 2 und Link 4 entscheiden müssen.

Schon einmal Danke für die Anregungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh