Asus Z370E wieviel Lüfter an Fan Anschluss?

dan45

Enthusiast
Hallo ich würde gern meine 4x Wingboost 2 a 0,11A a 1.32W an einen CHA Fan Anschluss anschließen per Y Adaptern. Im Handbuch steht nur das der CPU Anschluss Max 1A und 12W verträgt aber leider nichts zu den CHA Anschlüssen.

Ich habe das Phanteks Enthoo Luxe Gehäuse mit dem Lüfterhub. Komisch ist allerdings das wenn ich im Bios PWM einstelle die Lüfter trotzdem mit 650U/min drehen, egal wie weit ich runter gehe (bis 20%). Schließe ich einen dieser Lüfter direkt ans MB komme ich bei 20% auf gerade mal ca. 300 U/Min.

Kann mir da jemand helfen?

Edit nochmal ne blöde Frage dazu: Ich habe an den Phanteks Hub diese 4 Lüfter dran. Aber den 12V Anschluß des Hubs nicht angeklemmt. Dann bekommen die Lüfter doch eh Ihren Strom über das MB und kann die per Y-Adapter genauso gut ans MB anschließen odeR?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den CHA Anschlüssen gehen auch je 1A/12W. Vier dieser Lüfter machen keine Probleme

Zum Edit: ja :)

Super Danke :) Dann werde ich die per Y Kabel verbinden und direkt an CHA1 anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh