ASUS Z53JP-AP052C [Exklusiv] - Finger weg?

andywarhol

Neuling
Hallo,

so mein 900Mhz Rechner hat seine Rente redlich verdient und es muss was
neues her. Eigentlich wollte ich zum Apfel switchen bin jetzt aber auf
dieses Angebot hier gestossen.

Asus Z53JP-AP052C-Exklusiv

für mittlerweile 1299.- kein schlechtes Angebot und ich überlege ernsthaft
mir das Teil zu holen.

Benötigt wird das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten (Screendesign, Programmierung,
Musik) und ab und an mal ein Spiel. Das Teil sollte auch die nächsten 3-4 Jahre
mir treue Dienste als Hauptrechner leisten.

Jetzt lese ich aber Sachen von "Grainy Effekt" - lauten Lüfter - schlechter Support
von Asus und fehlerhafter Produktreihe von diesem und dem fast identischen F3JP Notebook.

Gibt es hier User mit Erfahrungsberichten. Sind die fehlerhaften Notebooks wirklich
nur Außnahmen oder Finger weg und noch ein wenig auf den Mac sparen.

Danke euch schonmal
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geräuschkulisse wird dort ja spannend beschrieben:

Was den User schon eher stören wird ist die Geräuschkulisse. Die 2 Ghz Leistung von Intel Core 2 Duo (Mobile T7200 Centrino) und ATI Radeon Mobility X1700 wollen auch ordentlich gekühlt werden.
Und das hört man. Selbst ohne Last, wenn man das bei Windows Vista sagen darf, ist der Lüfter merklich laut, allerdings mit gleichmäßigem Rauschen. Tritt dann die neue Vista-Oberfläche "Aero" mit einigen Fenstern auf den Plan, schaltet sich auch schon Stufe zwei des Kühlers ein. Ganz dick kommt es beim Einlesen einer DVD oder CD-ROM. Dann besteht nämlich Verwechslungsgefahr mit einem Hubschrauber, Vibration inklusive.

In den Bewertungen empfinden das die Käufer als nicht allzu laut...

http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/products_id/9109#navbar

Hören würd ich es ja trotzdem mal gerne :)

Hallo,
habe gestern das Gerät bei Atelco erstanden.
Mein erster Eindruck dazu. Der Lüfter läuft ständig ist aber nicht so gravierend wie die Fujitsu Festplatte drin. Die nervt auf Dauer und ist echt lahm. Ob die 5400 Drehungen hat weiss ich noch nicht. Werde das Ding gleich näher unter die Lupe nehmen. Wie ist die Platte beim A8JP ? Ist die auch so laut ? Und was für ein Model steckt da drin ?
Was noch aufgefallen ist, wie bereits beschrieben ,das das DVD Laufwerk abhebt, wenn eine CD/DVD drin ist.
Zudem ist mir aufgefallen, das das Netzteil verdammt warm wird. Kann sein, das es daran liegt, weil ich das Netzteil zwischen Sofa und Kissen hatte.
Zudem hat das Gerät kein Bluetooth.
Nähere Details kommen noch.

Gibts es Dinge, die noch egaler sind, als die Lautstärke beim DVD einlesen?
Wenn du nen Film schaust, hörst du nix. Wenn du mit vollen Speed was ausliest isses halt laut, aber das ist ja absehbar. Da ist jedes schnelle Laufwerk laut. Und ich hab bisher kein Notebook Netzteil gesehen, auf dem du keine Eier braten kannst ;) Legs aufn Boden, da bleibst Kühl. Und leg es so hin, das die Wärme abziehen kann.

Wer sich das Book holt, sollte parallel zu VISTA noch XP installieren. Damit ist das Book flüsterleise (danke NHC, was unter VISTA noch net rennt). Die Treiber passen einfach noch net (daran ist ATI Schuld, net MS). Den Grainy Effekt behebst du einfach per BIOS Update, is ne Sache von 2 min, dann ist der "Fehler" weg.

Ich kann das Book nur empfehlen, ist nen super Preis / Leistungsverhältnis.
Und zum Lüfter: Wer viel Leistung in nem Notebook will, muss auch evtl. Lüftergeräusche in Kauf nehmen ;) Das ist halt der Preis. Es sei denn, man will die Hardware martern und sich die Finger am Book verbrennen.

was ist der grainy effekt bitte ?

will mir des notebook auch evtl. holen - da ja bei atelco zufällig arbeite ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh